Koffer24 GmbH Mauerberg 25 86152 Augsburg, Deutschland http://www.koffer24.de
Ansprechpartner:in Dr. Joachim Stoll +49 69 29705617
Logo der Firma Koffer24 GmbH
Koffer24 GmbH

Internethändler Koffer24.de erzielt 65 Prozent Umsatzplus / 2007 liegt Hartschale wieder im Trend

(PresseBox) (Frankfurt a.M., )
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Koffer24.de, Deutschlands wahrscheinlich größter Onlineshop für Koffer und Taschen, 65 Prozent Umsatzzuwachs erzielt. Damit liegt der Shop deutlich über der Prognose des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels, der ein Plus von 35 Prozent erwartet. Im Jahr 2005 war der Umsatz von Koffer24.de schon um 46 Prozent gestiegen.

Neben dem guten Weihnachtsgeschäft habe sich vor allem die Nachfrage nach Businessartikeln für Firmenkunden lebhaft entwickelt, berichtet Joachim Stoll, Geschäftsführer der Koffer24 GmbH.

Verbrauchertrend: Softcase schon wieder auf dem Rückzug

Besonders wichtig für die Händler ist, flexibel auf schnell wechselnde Verbraucherwünsche zu reagieren: Sah es vor einem Jahr noch so aus, als ob sich weiche Materialen, zum Beispiel Nylon, endgültig durchsetzen würden, gewinnt aktuell der Hartschalenkoffer wieder schnell an Boden. Hintergrund sind vor allem die verschärften Sicherheitsbestimmungen im Flugverkehr.

Seitdem die Europäische Union und die USA das Handgepäck stärker reglementiert haben, geben viele Passagiere ihren persönlichen Reisebedarf wieder am Counter auf. Die robuste Hartschale schützt während des Fluges die zerbrechliche Fracht, wie beispielsweise Kosmetikartikel.

Vier Rollen und Markenqualität

Unverändert im Trend liegen dagegen Vier-Rollen-Koffer und so genannte Multiwheels (Doppelrollen). Koffer mit zwei Rollen, so die Einschätzung von Joachim Stoll, wird es künftig immer weniger geben. Weiterhin hoch ist der Anspruch der Käufer an Materialqualität und Design. „No-Name-Produkte werden auch 2007 keine ernsthafte Rolle spielen“, so Stoll.

Über Koffer24.de

Unter www.koffer24.de sind über 1.000 Markenartikel von mehr als 40 Herstellern wie Samsonite, Bree, Picard oder Rimowa erhältlich. Der Onlineshop, der sich seit Mitte 2006 in neuem Gewand zeigt, beliefert Kunden aus 48 Ländern, von Australien über Israel bis USA.

Mutterunternehmen des Shopbetreibers, der Koffer24 GmbH, ist die Leder-Stoll OHG. Bereits seit 1920 weiß das Frankfurter Traditionshaus, was Kunden wünschen. Daher ist bei Koffer24.de nicht nur eine kostenlose Service-Hotline selbstverständlich. Weltweiter Versand, Paketverfolgung, Geld-zurück-Garantie und ausführliche Bestellhilfen machen das Onlineshopping bequem und sicher.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Koffer24 GmbH
Dr. Joachim Stoll, Geschäftsführer
Schäfergasse 50
Tel.: 069 – 297056–17
E-Mail: presse@koffer24.de

Diesen Text in digitaler Form, eine digitale Pressemappe sowie druckfähige Produktfotos finden Sie unter: www.koffer24.de/presse

PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Wichtiger Hinweis: