Story Box-ID: 392602

Kofax Deutschland AG Wentzinger Straße 19 79106 Freiburg, Deutschland http://www.kofax.com
Ansprechpartner:in Frau Eva Schluppkotten +49 69 271399857223
Logo der Firma Kofax Deutschland AG

Ricoh Europe wird Teil des weltweiten Kofax-Partnerprogramms

Als neuer Platin-Reseller erweitert Ricoh die weltweite Präsenz von Kofax

(PresseBox) (Frankfurt/ Irvine (Kalifornien), )
Kofax plc (LSE: KFX), weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse, gibt bekannt, dass Ricoh Europe dem weltweiten Partnerprogramm von Kofax als Platinpartner und Value Added Reseller (VAR) beigetreten ist. Ricoh Europe wird die Kofax Softwarelösungen zur Dokumentenerfassung sowie Wartung und Professional Services fürdas Kofax-Portfolio in seinen Geschäftsbereich Imaging & Solutions aufnehmen. Das neue Abkommen erweitert die Präsenz von Kofax in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA).

Ricoh ist ein Spezialist für Bürolösungen, gesteuerte Dokumentenservices und Druckproduktion. Als Teil des weltweiten Partnerprogramms von Kofax tritt Ricoh Europe mit mehr als 700 Channel-Partnern von Kofax auf der ganzen Welt in Verbindung.

„Wir sind von den Ressourcen, der Personalausstattung und dem Engagement beeindruckt, mit dem sich Kofax seinen Partner widmet, und freuen uns, Platinpartner zu werden“, so Emma Isichei, Leiterin des Advanced Solutions Centre von Ricoh Europe. „Diese Partnerschaft wird uns dabei helfen, unsere Kunden bei der Umwandlung ihrer Geschäftsprozesse durch eine Plattform zur Dokumentenerfassung zu unterstützen.“

„Diese Allianz und unser weltweites Partnerprogramm belegen erneut unser Engagement, Kunden auf der ganzen Welt mit Lösungen zur Dokumentenerfassung zu versorgen, die Kosten sparen, die Effizienz erhöhen und sich nachweislich amortisieren“, so Thomas S. Senger, Senior Vice President, EMEA Software & Solutions bei Kofax.

Das weltweite Partnerprogramm von Kofax hilft VARs, Systemintegratoren und anderen Channel-Partnern, Kunden zu gewinnen, in neue Märkte zu expandieren, Wachstumschancen in bestehenden Märkten wahrzunehmen und Kunden im Bereich Dokumentenerfassung einen außerordentlichen Return-on-Investment (RoI) zu bieten. Das weltweite Partnerprogramm beinhaltet unter anderem Marketingressourcen, Vertriebswerkzeuge, eine Vielzahl vorteilhafter Angebote und Schulungen zur Unterstützung verschiedener Geschäftsmodelle. Mehr Informationen zu dem Programm sind abrufbar unter http://www.kofax.com/....

Über Ricoh
Die Ricoh Company, Ltd („Ricoh Company”) ist weltweiter Technologieführer, spezialisiert auf die Märkte für Büro- und Produktionsdruck. Ricoh arbeitet mit Organisationen auf der ganzen Welt zusammen, um Arbeitsumgebungen zu modernisieren und die Effizienz von Dokumenten zu optimieren. Ricoh beschäftigt mehr als 108.500 Mitarbeiter weltweit und operiert in Europa, Nord- und Südamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, China und Japan. Die Ricoh Europe Holdings Plc ist eine Public Limited Company, die EMEA-Zentralen befinden sich in London und Amstelveen (Niederlanden). Im Geschäftsjahr, das am 31. März 2010 endete, erzielte Ricoh in EMEA einen Gesamtumsatz von mehr als 4,5 Milliarden US-Dollar, weltweit betrug der Umsatz der Ricoh Company mehr als 21 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr, das am 31. März 2010 endete.

Über Kofax:
Kofax plc. (LSE:KFX) ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse. Seit über 20 Jahren bietet Kofax seine Technologien Unternehmen zur Optimierung des Informationsflusses an. Die preisgekrönten Lösungen ermöglichen die Klassifizierung und Extraktion geschäftskritischer Daten aus verschiedenen Quellen (wie Papier-, Fax- und elektronischen Dokumenten, E-Mails, SMS). In Verbindung mit der Kommunikationstechnologie von Kofax kann zusätzlich der Austausch von Informationen zwischen Personen, Anwendungen und Geräten automatisiert werden. Die Lösungen von Kofax sorgen bei Tausenden von Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistung, Produktion, Handel, in öffentlichen Unternehmen sowie in anderen Marktsegmenten für einen nachweisbaren ROI. Mit einem Netz von über 1.000 autorisierten Partnern weltweit sowie eigenen Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, den USA, Asien und Australien unterstützt Kofax Blue-Chip-Unternehmen in mehr als 60 Ländern dabei, Kosten zu reduzieren und die Effizienz erfolgskritischer Geschäftsprozesse zu steigern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kofax.com oder bei:

Kofax
Eva Schluppkotten