Story Box-ID: 368219

Kofax Deutschland AG Wentzinger Straße 19 79106 Freiburg, Deutschland http://www.kofax.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Lange +49 211 9149704
Logo der Firma Kofax Deutschland AG

Harvey Spencer Associates bestätigt wachsenden weltweiten Marktanteil von Kofax

Analyst für Dokumentenerfassung ernennt Kofax zum führenden Anbieter in den Bereichen "Image Capture" und "Transaction Capture"

(PresseBox) (Freiburg, )
Kofax plc (LSE:KFX), weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse, gab heute bekannt, dass der neue Bericht von Harvey Spencer Associates, einem unabhängigen Unternehmen zur Analyse und Recherche, bestätigt, dass Kofax seinen Marktanteil im Bereich der Erfassungssoftware und services im Jahr 2009 auf 11 Prozent erhöhen konnte. Das bedeutet ein Wachstum von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In dem Bericht "The 2010-11 Worldwide Market for Document Capture Software" sagt Harvey Spencer Associates dem Markt eine Steigerung von 2 Milliarden US-Dollar in 2009 auf 3 Milliarden US-Dollar in 2013 voraus. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von fast 11 Prozent. Es wird außerdem bestätigt, dass Kofax seine Führungsrolle im Bereich der Image-Erfassung behaupten konnte. Harvey Spencer Associates erklärt Kofax auch erstmals zum führenden Anbieter im Bereich "Transaction Capture".

Im Bereich der Bilderfassung, in den das Scannen, Indexieren und Exportieren von Bildern fällt, hat Kofax mit einem Marktanteil von 25 Prozent über 8 Prozentpunkte mehr als der nächste Wettbewerber. Im Bereich "Transaction Capture", in den das Scannen, Klassifizieren und Extrahieren geschäftskritischer Daten und das Exportieren von Bildern und Daten nachgeschalteter Geschäftsprozesse fällt, beschreibt der Bericht Kofax als führenden Anbieter mit einem Marktanteil von 13 Prozent. Die beiden Bereiche fallen unter die Unternehmensanwendungen und machen zusammen 64 Prozent des gesamten Marktes aus.

"Kofax' Marktanteil ist gestiegen, was besonders in Anbetracht der Tatsache, dass das Unternehmen über 40 Prozent seines Umsatzes aus dem direkten Vertrieb erzielt, beeindruckend ist. Denn der direkte Vertrieb schlägt sich in unserem Modell nicht so nieder wie der indirekte", erklärt Harvey Spencer, Chef bei Harvey Spencer Associates. "Kofax hat begonnen, die Erfahrungen der Anwender wirksam einzusetzen, und konnte so in einen höherwertigen Erfassungsbereich eindringen sowie die Verkaufszahlen durch den Direktvertrieb und die Fokussierung auf Lösungen steigern."

"Kofax' fortschreitende Dominanz im Bereich Image-Erfassung, unsere neue Position als führender Anbieter im Bereich Transaction Capture und unser wachsender Marktanteil zeigen einmal mehr, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind: Unsere Produktpalette deckt genau den Bedarf des Marktes", freut sich Thomas S. Senger, Senior Vice President, EMEA Software & Solutions bei Kofax. "Unsere bewährten Lösungen, die globale Reichweite unseres Vertriebs und Services, die finanzielle Stärke und Stabilität positionieren Kofax für weiteren Erfolg."

Harvey Spencer Associates, gegründet 1989, Sitz in New York, ist eine Analyse- und Beratungsfirma, die sich auf Dokumenten-Scannen und Erfassungssoftware spezialisiert hat. Harvey Spencer verfügt über einen weitreichenden Erfahrungsschatz im Bereich der Informationstechnologie, den er in über 40 Jahren als Endverbraucher, VAR, Hersteller und Berater gewinnen konnte. Weiterführende Informationen zu Harvey Spencer Associates unter www.hsassocs.com/index.html.

Kofax plc. (LSE:KFX) ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Automatisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse. Seit über 20 Jahren bietet Kofax seine Technologien Unternehmen zur Optimierung des Informationsflusses an. Die preisgekrönten Lösungen ermöglichen die Klassifikation und Extraktion geschäftskritischer Daten aus verschiedenen Quellen (wie Papier-, Fax- und elektronischen Dokumenten, E-Mails, SMS). In Verbindung mit der Kommunikationstechnologie von Kofax kann zusätzlich der Austausch der Informationen zwischen Personen, Anwendungen und Geräten automatisiert werden. Die Lösungen von Kofax sorgen bei Tausenden von Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistung, Produktion, Handel, in öffentlichen Unternehmen sowie in anderen Marktsegmenten für einen nachweisbaren ROI.

Mit einem Netz von über 1.000 autorisierten Partnern weltweit sowie eigenen Vertriebs- und Serviceorganisationen in Europa, den USA, Asien und Australien unterstützt Kofax Blue-Chip-Unternehmen in mehr als 60 Ländern dabei, Kosten zu reduzieren und die Effizienz erfolgskritischer Geschäftsprozesse zu steigern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten