PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237407 (König Gesellschaft für Image- und Dokumentenverarbeitung mbH)
  • König Gesellschaft für Image- und Dokumentenverarbeitung mbH
  • Industriepark 200
  • 78244 Gottmadingen
  • http://www.koenig-idv.de/
  • Ansprechpartner
  • Hans Dietmar Schneider
  • +49 (72) 2278796-0

Innovative Software für Rezeptabrechnung

Abrechnungszentrum Schrader setzt auf RESA 3000

(PresseBox) (Gottmadingen, ) Flexibler Workflow, hohe Wirtschaftlichkeit, erstklassiger Service und Zukunftsfähigkeit - diese Parameter hatten für Helmut Schrader, Inhaber des HSB-Abrechnungszentrums in Brakel, bei der Auswahl seiner neuen Rezeptabrechnungssoftware oberste Priorität.

Seine Wahl fiel nach genauer Prüfung aller Wettbewerbsalternativen auf die Software RESA 3000 des Systemlieferanten KÖNIG ITSysteme, Gottmadingen.

"Die neue Lösung mit RESA 3000 beschleunigt die Bearbeitung der Rezepte insbesondere durch die flexible Gestaltung der Arbeitsabläufe der unterschiedlichen Korrekturebenen", zeigt sich Helmut Schrader beeindruckt.

"Der Erfassungs- und Korrekturaufwand konnte deutlich reduziert werden". Mit dem Einsatz von RESA 3000 hat Helmut Schrader auch für zukünftige Aufgabenstellungen, wie der elektronischen Gesundheitskarte mit e-Rezept, bestmöglich vorgesorgt. RESA 3000 ist heute schon in der Lage, elektronische Daten direkt aus der Apotheke aufzunehmen und zu verarbeiten. Ganz gleich, wie die Zukunft der Schnittstelle zwischen Apotheke und Abrechnungsstelle auch aussehen mag: ob Papier- Rezept, e-Rezept, Fax, e-Mail oder eine Kombination einzelner Möglichkeiten, Helmut Schrader ist hierauf vorbereitet. Die neue Systemlösung RESA 3000 der KÖNIG IT-Systeme ist das Ergebnis aus mehr als zehn Jahren Praxiserfahrung. Sie ermöglicht Abrechnungsstellen, auch bei künftig weiter steigenden Anforderungen, ein wirtschaftliches Arbeiten.

Weitere Informationen: www.koenig-it.de