Truck-Trial Europameisterschaft 2018 - Kögel sponsert BFS Trucksport Team

Kögel erweitert sein zielgruppengerechtes Motorsport-Sponsoring

3-Achs-Allrad-Lkw des BFS Trucksport Teams (PresseBox) ( Burtenbach, )
Kögel engagiert sich ab der EM-Saison 2018 im Truck-Trial an der Seite des BFS Trucksport Teams. Rechtzeitig vor der neuen Saison, die am Wochenende 12./13. Mai mit einer Premiere nahe Zagreb beginnt, wurde diese Partnerschaft geschlossen. Auch dieses neue Motorsport-Sponsoring fügt sich optimal in die aktuelle Kögel Leidenschaftskampagne ein, die Themen wie Sport und Freizeit in Zusammenhang mit der Marke und den Aufliegern bringt. Das BFS Trucksport Team, bestehend aus Fahrer Marc Stegmaier und Beifahrer Jan Plieninger, nimmt seit 2012 an der Europameisterschaft im Truck-Trial teil. 2013, 2014 und 2016 ist das BFS-Team Vize-Europameister in der Klasse der seriennahen Dreiachser geworden, 2015 errang es die Bronzemedaille. Beim letzten EM-Lauf 2017 in Straßberg bei Sigmaringen hat das BFS Trucksport Team mit dem ersten Platz seine beste Saisonleistung gezeigt und will 2018 um den EM-Gesamtsieg mitfahren.

„Truck-Trial, die Faszination der Langsamkeit, ist neben unserem Engagement im Truck Racing das passende Umfeld, um unsere Marke europaweit allen Truck-Fans entsprechend zu präsentieren, sagt Petra Adrianowytsch, Geschäftsführerin Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing/Kommunikation und IT bei Kögel. „Die Zusammenarbeit mit dem BFS Trucksport Team bietet dafür perfekte Bedingungen, denn Marc Stegmaier und Jan Plieninger zeigen immer starke Nerven bei den Läufen und begeistern mit viel Geschick in den extremen Geländepassagen die schnell wachsende Truck-Trial-Fangemeinde.“

„Wir freuen uns sehr, mit Kögel eine weitere große und bekannte Marke in der Nutzfahrzeugbranche als Sponsor dazugewonnen zu haben“, sagt Jan Plieninger, Geschäftsführer der BFS Trucksport GmbH & Co. KG. „Wir wollen von Anfang an um den EM-Gesamtsieg mitfahren.“

Austragungsorte und -termine 2018:

12.und 13. Mai in Rakov Potok nahe Zagreb (Kroatien)
19. und 20. Mai in Montalieu-Vercieu (Frankreich)
16. und 17. Juni in Oleggio (Italien)
14. und 15. Juli in Langenaltheim (Deutschland),
25. und 26. August in Limberg (Österreich)
8. und 9. September in Châtel (Frankreich).