Top-Manager Josef Warmeling wechselt zu Kögel in die Geschäftsführung

Burtenbach, (PresseBox) - Kögel Inhaber Ulrich Humbaur ernennt Josef Warmeling zum weiteren Geschäftsführer bei Kögel mit den Tätigkeitsschwerpunkten Int. Key-Account Management, Value Added Service, Verbandsarbeit und OEM´s. Zusammen mit Thomas Heckel, Thomas Eschey, Massimo Dodoni und Petra Adrianowytsch wird auch er die profitable nationale und internationale Wachstumsstrategie von Kögel weiter vorantreiben.

Nach über 19 Jahren im Unternehmen Schmitz Cargobull verlässt Josef Warmeling, Leiter Int. Key Account Management auf eigenen Wunsch Europas größten Hersteller für Sattelauflieger. Der Manager bleibt der Branche und seinen Kunden treu und wechselt zum drittgrößten, europäischen Nutzfahrzeughersteller Kögel. Josef Warmeling wird dort in Zukunft die Geschäftsführung verstärken.

Neben dem Geschäftsführer Massimo Dodoni wird er sich in das Int. Key Account Management einbringen, sowie die Value Added Services vorantreiben und weiter ausbauen. Außerdem wird er die Zusammenarbeit auf der Verbandsebene und mit den OEM´s verantworten.

Ulrich Humbaur, alleiniger Eigentümer der Kögel Trailer GmbH & Co. KG freut sich über den Neuzugang. „Wir sind froh, so einen Top-Manager mit einer exzellenten Vertriebs- und Führungsexpertise, sowie einem ausgezeichneten Netzwerk in der europäischen Nutzfahrzeugindustrie als Ansprechpartner für unsere Kunden und der Branche gewonnen zu haben. Damit setzen wir unsere Kundenorientierung konsequent fort“, sagt Ulrich Humbaur.

Josef Warmeling startet nach seiner Freistellungsphase zum 01. April 2018 in der Geschäftsführung von Kögel. „Wir wollen und wir werden weiterhin ein namhafter, leistungsfähiger Partner für unsere Kunden sein und uns in der Liga mit den Großen messen können“, sagt Ulrich Humbaur.

„Ich freu mich sehr auf die Mitwirkung in der Geschäftsführung“, sagt Josef Warmeling, Geschäftsführer Kögel „Sowohl der Eigentümer, wie auch die Geschäftsführungskollegen und die Geschäftsführungskollegin haben mich überzeugt, dass ich mich dort im Team mit meiner langjährigen Branchenerfahrung für unsere Kunden optimal einbringen kann.“

Website Promotion

Kögel Trailer GmbH & Co.KG

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 500.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit über 80 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "made in Germany". Im Mittelpunkt stehen seither die Leidenschaft für den Transport und Innovationen, die nachweislich nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure bieten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH & Co. KG ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Neu-Ulm (D), Duingen (D), Chocen (CZ) und in Moskau (RUS).

www.koegel.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.