Thomas Purschke übernimmt Vertriebsleitung in Skandinavien und im Vereinigten Königreich

Neuer Leiter Vertrieb für Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Großbritannien und Nordirland

Thomas Purschke, Leiter Vertrieb Skandinavien und UK bei Kögel (PresseBox) ( Burtenbach, )
Thomas Purschke, 50, verstärkt seit Oktober dieses Jahres Kögel als Vertriebsleiter für Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und das Vereinigte Königreich. In dieser Funktion wird er unter anderem den Vertrieb von Kögel Neufahrzeugen ausbauen und die Zusammenarbeit mit den in den genannten Ländern aktiven Händlern forcieren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Kögel ist es, den Vertrieb in Verbindung mit Kögel Services wie Finanzierung, Mietkauf, Leasing, Full-Service und auch Telematik in Skandinavien sowie in Großbritannien und Nordirland zu etablieren und zu intensivieren. Damit bildet Kögel auch im Norden Europas die neue regionale Struktur des Konzerns ab. Thomas Purschke berichtet direkt an den Geschäftsführer Vertrieb.

Der Diplom-Betriebswirt (FH) bringt langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Neukundenakquise, Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld mit. Mit der Nutzfahrzeug- und vor allem der Auflieger-Branche ist er bestens vertraut und hatte die letzten 17 Jahre bei namhaften Trailerherstellern verantwortungsvolle Positionen inne. In seiner bisherigen Karriere erwarb Thomas Purschke umfassendes Markt-Know-how speziell für Skandinavien und UK. Dieses will er nun verstärkt in die neue Tätigkeit bei Kögel einbringen.

„Thomas Purschke ist nicht nur fachlich und aufgrund seiner vertriebsseitigen Kompetenz die beste Besetzung für die Position, sondern auch in Bezug auf seine Marktkenntnis“, sagt Ulrich Humbaur, Inhaber von Kögel. „Mit dieser Unterstützung in Skandinavien und UK stellen wir den Kögel Kunden einen erfahrenen Ansprechpartner zur Seite und stärken in den genannten Gebieten die Wachstumsdynamik.“

Interessierte Kögel Kunden aus den genannten Ländern können sich gerne ab sofort direkt bei Herrn Thomas Purschke melden:

Thomas Purschke
Vertriebsleiter Skandinavien und UK