Neue Wege in der PR - Patrick Wanner ist neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Burtenbach, (PresseBox) -  .

- Mehr Effektivität dank zielgruppengerechter und länderspezifischer Kommunikation
 - Volker Seitz, bisheriger Direktor Marketing/Kommunikation und Business Development, ist zum 28. Februar 2017 ausgeschieden

Patrick Wanner ist der neue Leiter Öffentlichkeitsarbeit beim Aufliegerhersteller Kögel. Der 39-Jährige verantwortet seit dem 1. März 2017 die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Wanner übernimmt damit den Bereich Kommunikation von Volker Seitz, der dem Ruf eines neuen Arbeitgebers gefolgt ist. Die Geschäftsführerin Petra Adrianowytsch verantwortet zukünftig den Bereich Business Development und die Leiterin Marketing Eva-Maria Pohl den Bereich Marketing. Eva-Maria Pohl und Patrick Wanner berichten direkt an Petra Adrianowytsch, Geschäftsführerin Unternehmensentwicklung, Personal und Marketing/Kommunikation bei Kögel. Mit Patrick Wanner hat Kögel einen Mann aus den eigenen Reihen für die Position des Leiters Öffentlichkeitsarbeit ernannt – und gleichzeitig einen, der die Kögel Auflieger und Services bestens kennt.

Patrick Wanner ist bereits seit 2011 als Pressereferent für Kögel tätig. In dieser Position konnte er in den vergangenen Jahren die Kögel Pressearbeit signifikant ausbauen. Davor war er PR-Manager bei einem Weltmarktführer für Sicherheitstechnik und PR-Consultant bei einer renommierten Münchner PR-Agentur für Hightech, IT und Industrie. Sein vorrangiges Ziel ist, mit einer gezielten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Produkt- und Serviceportfolio von Kögel national und international noch bekannter zu machen.

„Patrick Wanner hat in den letzten Jahren den Bereich Kommunikation größtenteils allein und vor allem zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut“, sagt Petra Adrianowytsch. „Herr Wanner ist bestens für diese neue Aufgabe gerüstet und übernimmt in seiner neuen Position zusätzlich zu seiner erfolgreichen Pressearbeit jetzt auch alle nötigen repräsentativen Aufgaben.“

„Ich bin in Burtenbach aufgewachsen und wurde somit schon in frühen Kindertagen mit dem ‚Virus‘ Auflieger und Kögel infiziert, als ich, begeistert am Unternehmenszaun stehend, das Treiben beobachtete“, sagt Patrick Wanner, neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei Kögel. „Deswegen habe ich 2011 auch nicht lange gezögert, als sich mir die Chance bot, für Kögel zu arbeiten. Umso mehr freut es mich jetzt, dass mir der Inhaber Ulrich Humbaur und die Kögel Geschäftsführung mit dieser Beförderung weiterhin ihr besonderes Vertrauen aussprechen.“

Website Promotion

Kögel Trailer GmbH & Co.KG

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 500.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit über 80 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "made in Germany". Im Mittelpunkt stehen seither die Leidenschaft für den Transport und Innovationen, die nachweislich nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure bieten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH & Co. KG ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Chocen (CZ) und in Moskau (RUS).

www.koegel.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.