Kögel verlängert Sponsoringvertrag mit Vierfach-Europameister Jochen Hahn

Truck-Race-Engagement bis Ende 2022 verlängert / Neue Kögel Wechselbrücken sorgen weiterhin für professionelle Unterstützung des Truck-Race-Teams

Burtenbach, (PresseBox) - Bereits seit dem Jahr 2012 engagiert sich Kögel an der Seite des Teams Hahn Racing in der FIA European Truck Racing Championship – der höchsten europäischen Klasse des Truck-Rennsports. Rechtzeitig vor der neuen Saison wurde diese erfolgreiche Partnerschaft bis Ende 2022 verlängert. Das Europameisterschaftsteam aus Altensteig vertraut weiterhin auf einen Drehschemelanhänger sowie zwei komplett neue auf die Bedürfnisse des Teams zugeschnittene Wechselbrücken von Kögel. Der Vertragsabschluss über sechs Jahre soll für beide Seiten als Signal des Vertrauens, der Kontinuität und Verlässlichkeit gelten.

Die Wechselbrücken und der Drehschemelanhänger helfen dem Team, die Logistik- und Repräsentationsaufgaben der stressigen Rennsaisons optimal zu meistern. Beide Wechselbrücken sind Spezialbauten, die es so offiziell nicht im Portfolio von Kögel gibt. Eine der Wechselbrücken steht dem Serviceteam als Lager für Ersatzteile zur Verfügung, zudem beherbergt sie einen abgetrennten Büro- beziehungsweise Ruheraum für den Europameister Jochen Hahn. Die zweite Wechselbrücke dient als Transport- und Lagerlösung für den Catering-Bereich.

„Kögel ist für uns ein sehr wichtiger Partner, ohne dessen Unterstützung unser Erfolg nicht mehr möglich wäre“, sagt Jochen Hahn amtierender Europameister und Fahrer des Teams Hahn Racing. „Zudem bieten uns die Kögel Fahrzeuge Annehmlichkeiten, die das ganze Team nicht mehr missen möchte. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit den zwei neuen Wechselbrücken sofort in die neue Saison starten können.“

„Für uns war es gar keine Frage, ob wir den Vertrag mit dem Team Hahn Racing verlängern, sondern nur auf wie viele Jahre“, sagt Petra Adrianowytsch, Geschäftsführerin bei Kögel. „Gerne setzten wir mit dem Sechsjahresvertrag ein Zeichen und stehen auch nach dem Markenwechsel fest hinter und zum Team Hahn Racing. Mit Jochen Hahn haben wir zudem weiterhin einen sympathischen und bodenständigen Markenbotschafter, der unsere Trailer europaweit allen Truck-Fans in einem passenden Umfeld präsentiert.“

Website Promotion

Kögel Trailer GmbH & Co.KG

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 500.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit über 80 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "made in Germany". Im Mittelpunkt stehen seither die Leidenschaft für den Transport und Innovationen, die nachweislich nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure bieten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH & Co. KG ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Chocen (CZ) und in Moskau (RUS).

www.koegel.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.