Kicker-Turnier: Denninghaus gewinnt Kögel Auflieger

Siegerehrung mit Kögel Inhaber Ulrich Humbaur und Kögel Geschäftsführerin Petra Adrianowytsch (PresseBox) ( Burtenbach, )
  • Auflieger geht nach Bönen
  • Team von Denninghaus GmbH & Co. KG holt sich den Kögel Auflieger
Auf dem Kögel IAA Messestand 2016 fand ein großes „Win-a-Trailer"-Kunden-Kicker-Turnier statt. Im Vorfeld hatten sich dazu Speditionen mit einer Spendenstartgebühr zugunsten des „Fahrer helfen Fahrern e. V. – Der Hilfsfonds von MAN Trucker's World“ angemeldet. In spannenden und zum Teil sehr knappen Partien spielten sie einen neuen Auflieger aus, den Kögel als Hauptpreis stiftete. Die Siegerehrung der drei besten Teams fand noch am selben Tag auf der Kögel Standparty statt. Der neue Auflieger geht an die Denninghaus GmbH & Co. KG, Bönen, deren Mitarbeiter Christian Baier und Christopher Griebenow das Finalspiel klar dominierten: Das Team Denninghaus gewann beide Sätze. Vizemeister wurde das Team der Firma Seeßle, das nach den Vorrundenspielen als Favorit des Turniers gegolten hatte.

Jedes der teilnehmenden 16 Teams konnte in insgesamt sechs Vorrundenspielen unter der Aufsicht von zwei Tischkicker-Profischiedsrichtern zeigen, was in ihm steckt. Schnell wurde klar, dass unter den Mitarbeitern der Speditionen nicht nur Gelegenheitsspieler sind. So wurden beispielsweise die Griffe des Kickertisches gegen Abrutschen präpariert und die Stangen nachpoliert. Die vier besten Teams kamen ins Halbfinale, und die Ausscheidungsrunden begannen. Im Spiel um den dritten Platz und im Finale entschied sich dann, wer die Gewinner des Kögel „Win-a-Trailer"-Kunden-Kicker Turniers sind.

Der Drittplatzierte, das Team von Ansorge Logistik, erhielt neben den Bronzemedaillen und einem Pokal je einen Gutschein für einen Bungee-Sprung. Den zweiten Platz, also die Silbermedaillen mit Pokal und je einem Gutschein für einen Tandem-Fallschirmsprung, belegte das Team der Metallschleiferei Seeßle. Die Erstplatzierten erhielten neben Goldmedaillen und einem Pokal den Gutschein für einen neuen Kögel Auflieger.