Pressemitteilung Box-ID: 236367

Kögel Trailer GmbH Am Kögel-Werk 1 89349 Burtenbach, Deutschland http://www.koegel.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Lubitz +49 8285 8812312
Logo der Firma Kögel Trailer GmbH

Joachim Stolte ist neuer Key Account Manager International

Bekanntes Gesicht im Kögel Team

(PresseBox) ( Burtenbach, )
Joachim Stolte wird künftig die internationalen Großkunden von Kögel betreuen. Der 47jährige Key Account Manager verstärkt damit erneut das Kögel Vertriebsteam, nachdem er ein Jahr lang den Vertrieb des Truck- und Trailervermieters Hama geleitet hat. Schon in der Zeit von 2005 bis 2007 war Stolte für die internationalen Vertriebsaktivitäten der Kögel Fahrzeugwerke GmbH verantwortlich. "Wir freuen uns, Joachim Stolte wieder in unseren Reihen zu haben", erklärt Andreas Berndmeyer, Geschäftsführer Vertrieb. "Er ist nicht nur ein bekanntes Gesicht in der Branche, sondern vor allem ein ausgewiesener Nutzfahrzeugfachmann mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse des Marktes."

Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der größten Anhänger- und Aufbautenhersteller Europas. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Burtenbach bei Augsburg. Daneben betreibt das Unternehmen Produktionsstandorte in Chocen in der Tschechischen Republik und einen weiteren in Stargard in Polen sowie den zentralen After Sales-Bereich am Standort Ulm. Im Jahr 2007 produzierte das Unternehmen mehr als 20.000 Fahrzeuge von denen mehr als zwei Drittel in das europäische Ausland geliefert wurden. Die rund 1350 Mitarbeiter im In- und Ausland erwirtschafteten dabei einen Umsatz von über 450 Mio. Euro. Im November 2008 wurde Kögel von der BDO Deutsche Warentreuhand und dem Wirtschaftsmagazin impulse mit dem Titel "Turnarounder des Jahres 2008" ausgezeichnet.

Den Marktanforderungen entsprechend, unterteilt Kögel seine Produkte in drei unterschiedliche Marken. Die Hauptmarke Kögel MAXX deckt die komplette Bandbreite aller benötigten Transportlösungen im Bereich Trailer und Wechselverkehr ab. Die MAXX-Fahrzeuge bieten Qualität auf höchstem Industrie-Standard. Die Marke Kögel foxx steht für Robustheit, Funktionalität und hohe Qualität zu unschlagbaren Preisen. Als erster Hersteller bietet Kögel hierbei die Möglichkeit, Trailer online zu bestellen. Die Sattelauflieger der Marke Kögel foxx sind im Internet unter www.koegel.com bestellbar. Kögel Phoenixx ist die absolute Premium-Marke im Unternehmen. Sie bietet den Freiraum für bahnbrechende Innovationen, wie die Verwendung des Kohlefaserverbundwerkstoffes Carbon. Seit der IAA 2008 ist der Phoenixx M55 als Serienprodukt lieferbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten