Kodak stellt auf der Labelexpo Europe 2011, Stand 9F46, ein umfassendes Lösungsportfolio für die Verpackungsproduktion vor

Präsentationen in der K-Zone bieten Fachwissen und Inspiration

(PresseBox) (GENF, SCHWEIZ, )
Kodak unterstreicht anlässlich der Labelexpo Europe 2011 (Halle 9, Stand 9F70) mit Präsentationen in der auf Vermittlung von Fachwissen und Inspiration angelegten K-Zone sein Motto "vom Konzept bis zum Kunden".

Dieser Bereich bildet mit seiner entspannten und informellen Atmosphäre auf dem Messestand ein interaktives Element zur Demonstration des breiten Produktprogramms, des profunden Know-hows und der kreativen Herangehensweise von Kodak zur Lieferung kundenorientierter Lösungen. In einer Mischung aus moderierten Kunden-Roundtables und technischen Diskussionen erörtern Experten von Kodak spannende Markttrends und daraus resultierende Geschäftschancen sowie Problempunkte und deren Lösung.

"Kodak möchte einen Beitrag zur Vermittlung von Fachkenntnissen leisten und Kunden bei dem unterstützen, was sie tun. Wir wollen nicht nur über Produkte reden, sondern vielmehr die Probleme widerspiegeln, mit denen Kunden konfrontiert sind. Außerdem wollen wir aufzeigen, wie diese Probleme überwunden wurden und welchen geschäftlichen Nutzen dies gebracht hat", kommentiert David Croft, Packaging Segment Manager bei Kodak.

Intelligentes Programm für ein Mehr an Leistung Ein dicht gepacktes Programm mit Präsentationen beginnt an jedem Messetag um 11:00 Uhr. Dabei werden z. B. die anwendungstechnischen Möglichkeiten und geschäftlichen Vorteile des KODAK FLEXCEL NX Systems und der neuen KODAK SPOTLESS Flexo-Lösung vorgestellt, die eine genaue Reproduktion von Sonderfarben im Druck erlaubt. Zu den weiteren behandelten Themen zählen die Vereinfachung der Produktion durch eine verbesserte Workflow-Automatisierung sowie die Rolle des KODAK DESIGN2LAUNCH Brand Managers für die Verwaltung von Workflow-Assets aus der Perspektive des Markeninhabers.

Ein spezieller Schwerpunkt wird auf dem Markenschutz und der Integration ausgefeilter Sicherheitsmaßnahmen liegen. Dazu gehört das neu angekündigte KODAK TRACELESS AD System für die Bekämpfung des Schwarz- und Graumarktvertriebs von Produkten, das mit einer unsichtbaren Tinte und einem speziellen Erkennungssystem arbeitet. Auf der Tagesordnung stehen außerdem neueste Entwicklungen im Verpackungsbereich und ein Überblick über die Unterstützungs- und Beratungsangebote der KODAK MARKETMOVER Business Advantage Lösungen.

David Croft fährt fort: "Ich finde es faszinierend, das gesamte Portfolio der KODAK Lösungen an einem Ort präsentieren zu können. Alle Messebesucher sollten auf unseren Stand kommen, um zu verstehen, welche Vorteile Kodak seinen Kunden im Hinblick auf eine bessere Qualität, Effizienz und Markenintegrität bieten kann."

Umfassende Lösungen für eine umfassende Dienstleistung Zum umfassenden Lösungsangebot von Kodak zählen:
- Das innovative KODAK FLEXCEL NX System, das bei der Etikettenproduktion den Flexodruck auf einem Qualitätsniveau ermöglicht, das üblicherweise nur vom Tief-, Offset- oder Digitaldruck erwartet wird.
- Das KODAK FLEXCEL Direct System, das den Prozess der Druckformherstellung vereinfacht, die Schwankungen des herkömmlichen Formherstellungsprozesses eliminiert, die chemische Verarbeitung überflüssig macht und sich perfekt für In-the-Round-Anwendungen eignet.
- KODAK MIRACLON Buchdruck- und KODAK Offsetdruckplatten, welche die Bandbreite von Etiketten- und Dekoranwendungen erweitern.
- KODAK Unified Workflow Lösungen wie das KODAK PRINERGY POWERPACK Workflow System und seine Verpackungslayout-Automatisierung, die zeitintensive Aufgaben automatisiert und Bedienerfehler reduziert.
- Das KODAK INSITE Prepress Portal System, das einen sicheren Web-Zugang für die Fernübermittlung von Job-Dateien, die Verfolgung des Bearbeitungsfortschritts und Freigabeprozesse bietet und einige der wichtigsten zeitintensiven Workflow-Schritte automatisiert.
- Das neue KODAK TRACELESS AD System schützt Marken vor dem Vertrieb ihrer Produkte auf dem grauen Markt. Kodaks Technologie gegen Produktfälschungen und Graumarkt-Vertrieb wird bereits von bedeutenden Herstellern von pharmazeutischen Produkten, Konsumgütern, Bekleidung, Kosmetikartikeln und Luxusgütern auf der ganzen Welt eingesetzt.
- Für Markeninhaber bzw. Markenartikler gibt es den KODAK DESIGN2LAUNCH Brand Manager, eine Software zur Verbesserung der Effizienz und Senkung von Kosten, sowie die Markenschutzlösungen, eine Reihe von Produkten für Schutz, Nachverfolgung und Sicherung hochwertiger Produkte im Markt. Dieser sensible Bereich ist ein wachsendes Geschäftsfeld für Kodak.
- Wer fachkundigen Rat von Experten sucht, ist mit den KODAK MARKETMOVER Business Advantage Lösungen bestens bedient. Sie bieten Markeninhabern und Produktionsfirmen den Zugang zum spezifischen Know-how von Unternehmensberatern, Lösungsarchitekten, Entwicklern und Ingenieuren.

In der grafischen Kommunikationsindustrie unterstützt Kodak seine Kunden im Druck-, Verlags-, Verpackungs- und Enterprise-Markt mit intelligenten Lösungen, die ihnen Wettbewerbsvorteile und eine größere Investitionsrendite erschließen.

Kodak hilft Unternehmenskunden in Bezug auf Anpassung an Zukunftstrends, Transformation und geschäftliches Wachstum. Über ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio, das revolutionäre Technologien, intelligente Automatisierung und spezielle Dienstleistungen beinhaltet, bietet Kodak seinen Kunden in traditionellen, hybriden und digitalen Umgebungen der grafischen Industrie die breiteste Auswahl an Software, Produktionssystemen sowie Services für Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei der hochwertigen variablen Ausgabe.

Weitere Informationen finden Sie unter graphics.kodak.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/kodakidigprint und besuchen Sie unser Blog unter www.growyourbiz.kodak.com

(Kodak, Flexcel, Spotless, Traceless, DigiCap, Prinergy Powerpack, InSite, Design2Launch und MarketMover sind Marken von Kodak.)