Story Box-ID: 438538

Kodak GmbH Hedelfinger Str. 60 70327 Stuttgart, Deutschland http://www.kodak.com
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Baunach +32 2 352 28 47
Logo der Firma Kodak GmbH

Kodak präsentiert auf der Labelexpo 2011 sein gesamtes Portfolio für die Verpackungsproduktion - Stand 9F46

Vom Konzept bis zum Verbraucher - mit der Verpackung mehr erreichen

(PresseBox) (Genf, )
Kodak wird im Rahmen der Labelexpo Europe 2011 (28. September bis 1. Oktober 2011 in Brüssel) nicht nur sein Know-how und Lösungen für die Etikettenproduktion ins Rampenlicht stellen. Die Messebesucher können auf zwei von Kodak belegten Standflächen (Halle 9, Stand 9F46 und 9F70) die gesamte Bandbreite der Kodak Lösungen für die Verpackungsproduktion sehen. Dabei legt das Unternehmen einen Schwerpunkt auf die Beziehungen und Wechselwirkungen zwischen der Verpackungsproduktion und Markeninhabern.

"Was können Ihre Produkte für mein Geschäfte tun?, das ist eine Frage, die uns oft gestellt wird und auf die wir auf unserem Stand Antworten liefern werden", sagt David Croft, Packaging Segment Manager für Kodak in Europa. "Natürlich hängt die Beantwortung dieser Frage vom Fragensteller ab. Ein Produktionsleiter will etwas über Effizienzvorteile, Vorlaufzeit bis zum Erreichen der richtigen Farbe, Punktgrößen, die Glätte von Farbverläufen oder die Druckfarbübertragung erfahren, während ein Markenmanager mehr an der Wirkung der Verpackung im Verkaufsregal, an kreativen Möglichkeiten und einer konsistenten Bildwiedergabe interessiert ist. Das Kodak Portfolio bietet Lösungen und Antworten für jeden dieser Kunden und für viele dazwischen liegende Anforderungen."

Ein breites Produktportfolio auf der Labelexpo Europe

Für produktionsorientierte Kunden wird Kodak eine Reihe von Technologien demonstrieren, mit denen sie ihre Qualität und Effizienz maximieren können.

- Das digitale KODAK FLEXCEL NX Flexographic System: Dieses preisgekrönte System zur Herstellung von Flexodruckplatten bietet handfeste Vorteile für die Etikettenproduktion. Mit den Platten dieses Systems lässt sich eine Druckqualität erzielen, die normalerweise nur vom Tief-, Offset- oder Digitaldruck erwartet wird.
- KODAK FLEXCEL Direct System: Auf dem Messestand wird es eine Technologiedemonstration des Laserdirektgravursystems geben. Die vielseitige Lösung vereinfacht den Prozess der Druckformherstellung, eliminiert Schwankungen, die mit traditionellen Verfahren der Flexo-Formherstellung einhergehen, macht den Auswaschprozess in Lösemittel überflüssig und eignet sich perfekt für In-the-Round-Anwendungen.
- Buchdruckplatten und analoge Flexoplatten von Kodak: Die KODAK Platten erweitern das Spektrum der Etiketten- und Dekorationsanwendungen und eignen sich für den Einsatz in Betrieben, die analog arbeiten. Kodak kann damit seine Technologielösungen allen Sektoren der Industrie zur Verfügung stellen.
- KODAK Workflow-Lösungen: Mit dem KODAK PRINERGY POWERPACK Workflow System und seiner Verpackungslayout-Automatisierungssoftware, welche die zeitraubende Aufgabe der Positionierung von Nutzen oder verschiedenen Jobs auf dem Format automatisiert, werden manuelle Arbeitsschritte sowie mögliche Bedienerfehler eliminiert.
- KODAK INSITE Prepress Portal System: Kodak führt seine Lösung mit sicherem Web- Zugang für die Fernübermittlung von Job-Dateien in die Produktion, die Verfolgung des Produktionsfortschritts und Freigabeprozesse vor. Dieses System automatisiert einige der kritischsten zeitintensiven Workflow-Schritte.
- Markenorientierten Kunden wird Kodak Technologien und Dienstleistungen präsentieren, die für die geschäftlichen Aktivitäten dieser Zielgruppen einen Mehrwert bieten.
- KODAK DESIGN2LAUNCH Lösungen: Für Markeninhaber, insbesondere für solche, die ihre Wurzeln im Einzelhandel mit Eigenlabel-Produkten haben, ist das KODAK DESIGN2LAUNCH System der Schlüssel zur Effizienzverbesserung und Kostensenkung. Es bietet Marketing- und Kreativteams einen durchgängigen digitalen Workflow und organisiert digitale Assets (Medienbestände) über Marken, Abteilungen und Lieferanten hinweg. Ein einziger rationeller und zentralisierter Marketing-Workflow sorgt für höhere Geschwindigkeit und Transparenz sowie bessere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit aller Beteiligten.
- Markenschutzlösungen von Kodak: Eine zentrale Aufgabe von Etiketten ist der Schutz der Marken, die sie repräsentieren. Kodak hat eine ganze Reihe von Produkten für Schutz, Verfolgung und Sicherung hochwertiger Waren im Programm. Dieser sensible Bereich ist ein Wachstumsmarkt für Kodak. Mit offenen, verdeckten und absolut verborgenen Technologien ist kein anderes Unternehmen besser positioniert, um Produkte zu schützen - in welchem Umfang auch immer Anwender dies andere wissen lassen wollen. Oder eben nicht.

Fachkundiger Rat und Orientierungshilfe von Experten für die Labelexpo-Besucher

Um Kunden hinsichtlich der richtigen Entscheidung zu unterstützen, stellt Kodak ein Expertenteam bereit, das mit seinem profunden Know-how spezifische Kundensituationen berücksichtigen und maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten kann. Die KODAK MARKETMOVER Business Advantage Lösungen bieten Markeninhabern und Produktionsunternehmen den Zugang zum umfangreichen Know-how von Managementberatern, Lösungsarchitekten, Entwicklern und Ingenieuren. Dieses Team analysiert sämtliche Aspekte eines Unternehmens und entwickelt unter Anwendung bewährter Erfolgsmethoden einen maßgeschneiderten Lösungsansatz für die spezielle Situation und die Bedürfnisse des einzelnen Kunden. Durch fallspezifische Lösungen werden Probleme und Engpässe eliminiert, die unternehmensweite Vernetzung gefördert und der Produktionsworkflow rationalisiert.

Wissen teilen

Diese und weitere Themen werden auf dem Stand von Referenten aus der Branche und in Präsentationen aufgegriffen, um kreative Lösungsansätze zu initiieren, brennende technische Fragen zu beantworten und fruchtbare Diskussionen zu fördern. Besonders wichtige Themen werden in einem offenen Forum diskutiert und Angehörige des Kodak Teams werden näher auf Technologien und Anwendungen eingehen, um den Besuchern ein tieferes Verständnis der Produkte zu vermitteln. Die Vorträge und Diskussionen werden aufgezeichnet und auf Kodaks Social-Media-Kanälen veröffentlicht. In diesem Zusammenhang werden die Blogger und Tweeter von Kodak dafür sorgen, dass immer topaktuelle Informationen abrufbar sind.

Last but not least präsentiert Kodak eine Reihe von echten Kundenaufträgen, um den Messebesuchern eine Vorstellung davon zu vermitteln, was sich mit dem umfangreichen Portfolio von Kodak alles produzieren und erreichen lässt. "Wir versprechen, nicht über das Wie und Warum einer Produktion zu reden, sondern wir werden in erster Linie zeigen, wie wir im Hinblick auf das, was unsere Partner verkaufen, einen echten, nachweisbaren Mehrwert bieten können und wie wir mit der Verpackung mehr erreichen können", ergänzt David Croft.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und mehr unter www.kodak.com/go/followus.

Mehr als 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nuzterkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Kodak Digitalkameras, All-in-One-Druckern, Pocketund mehr unter http://store.kodak.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten