Ansprechpartner:in Herr Patrick Hamilton +44 1442 846794

Kodak erhöht die Preise für digitale und konventionelle Druckplatten

Steigende Rohstoffkosten wirken sich auf die Hersteller in allen Märkten aus

(PresseBox) (Rochester. N. Y., )
Die Graphic Communications Group von Kodak erhöht zum 1. Mai 2011 in allen Weltregionen die Preise von digitalen und konventionellen Offsetdruckplatten. Dieser Schritt wurde durch die anhaltenden weltweiten Kostensteigerungen bei wichtigen Rohstoffen, Energie und weiteren Materialien nötig, die bei der Herstellung von Offsetdruckplatten verwendet werden.

"Kodak weiß um die Schwierigkeiten, die sich für unsere Kunden durch den Kostenanstieg bei vielen Verbrauchsmaterialien des Druckprozesses, von Druckfarben und Papier bis zu Energie und Treibstoffen, ergeben", sagt Doug Edwards, General Manager, Prepress Solutions and Vice President, Kodak. "In einer Zeit, in der alle Unternehmen mit zusätzlichen Kosten konfrontiert sind, werden wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sowohl ihr Plattenbedarf als auch ihre geschäftlichen Anforderungen möglichst effektiv erfüllt werden."

Bei digitalen Platten werden die Preise um 5 bis 10 Prozent erhöht, während sie bei konventionellen Platten um 15 bis 20 Prozent steigen. Die Einzelheiten der neuen Preisstruktur werden im April allen Kunden und Händlern mitgeteilt.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Kodak Digitalkameras, All-in-One-Druckern, Pocket-Videokameras und mehr unter http://store.kodak.com.