"Kodak weiß um die Schwierigkeiten, die sich für unsere Kunden durch den Kostenanstieg bei vielen Verbrauchsmaterialien des Druckprozesses, von Druckfarben und Papier bis zu Energie und Treibstoffen, ergeben", sagt Doug Edwards, General Manager, Prepress Solutions and Vice President, Kodak. "In einer Zeit, in der alle Unternehmen mit zusätzlichen Kosten konfrontiert sind, werden wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sowohl ihr Plattenbedarf als auch ihre geschäftlichen Anforderungen möglichst effektiv erfüllt werden."
Bei digitalen Platten werden die Preise um 5 bis 10 Prozent erhöht, während sie bei konventionellen Platten um 15 bis 20 Prozent steigen. Die Einzelheiten der neuen Preisstruktur werden im April allen Kunden und Händlern mitgeteilt.
Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.