Story Box-ID: 507184

Kodak GmbH Hedelfinger Str. 60 70327 Stuttgart, Deutschland http://www.kodak.com
Ansprechpartner:in Frau Nancy Carr +1 585-781-9121
Logo der Firma Kodak GmbH

Kodak ehrt auf der drupa 2012 Frank Romano mit dem Print Ambassador Lifetime Achievement Award

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Kodak verleiht anlässlich der drupa 2012 den Print Ambassador Lifetime Achievement Award im Rahmen einer Feier auf dem eigenen Messestand an Frank Romano. Frank Romano ist die dritte Persönlichkeit, die diese Auszeichnung erhält. Mit dem Award werden Personen geehrt, die sich einen Namen als leidenschaftliche Befürworter des Drucks und Förderer der Ausbildung in der Druckindustrie gemacht haben.

Frank Romano ist seit mehr als 50 Jahren in der Druckindustrie aktiv, hat Dutzende von Büchern und Artikeln geschrieben, als Professor gearbeitet, auf der ganzen Welt Reden vor Fachleuten gehalten und sich mit den meisten bedeutenden Lieferanten der Branche beraten.

Anlässlich der Übergabe der Auszeichnung bemerkte Antonio M. Perez, Kodak Chairman und Chief Executive Officer: "Frank hat eine wichtige Rolle dabei gespielt, uns allen das Verständnis der dramatischen Technologiesprünge zu vermitteln, die sich in den letzten Jahrzehnten ereignet haben. Er besitzt die einzigartige Gabe, uns zu verdeutlichen, wie die Vergangenheit die Zukunft beeinflusst und warum diese Zukunft so aufregend ist."

Romano ist als eine führende Autorität im Bereich der grafischen Technologie anerkannt.

Im Jahr 1977 gründete er TypeWorld (später Electronic Publishing), eine der branchenweit führenden Fachpublikationen während der gesamten DTP- und Digitaldruck-Revolution. Er startete weitere Zeitschriften, schrieb 1980 den ersten Bericht über den On-Demand- Digitaldruck und veranstaltete im Jahr 1985 die erste Konferenz zu diesem Thema.

Er wurde in The New York Times, The Wall Street Journal, The Times of London, USA Today, Business Week, Forbes und vielen weiteren Zeitungen und Publikationen sowie im Fernsehen und Radio zitiert. Als Professor Emeritus gibt er nach wie vor Kurse am RIT und in weiteren Universitäten und er arbeitet zusammen mit Studenten an Forschungsprojekten.

"Der Begriff 'Botschafter des Drucks' trifft auf Frank genau zu und spiegelt sein persönliches und berufliches Engagement für die Weiterentwicklung des Mediums Print wider", erklärt Antonio M. Perez.

Mit Kodaks Print Ambassador Lifetime Achievement Award wurden außerdem schon Rance Crain, Präsident von Crain Communications, und The Rt. Hon. the Lord Heseltine CH, Chairman der Haymarket Group Limited, geehrt.

Weitere Information zu Kodak auf der drupa gibt es unter www.kodak.com/go/drupa.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht von Bildern, Informationen und des Drucks zu bereichern.

In der grafischen Kommunikationsindustrie unterstützt Kodak seine Kunden im Druck-, Verlags-, Verpackungs- und Enterprise-Markt mit intelligenten Lösungen, die ihnen Wettbewerbsvorteile und eine größere Investitionsrendite erschließen. Weitere Informationen finden Sie unter graphics.kodak.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/kodakidigprint und besuchen Sie unseren Blog unter growyourbiz.kodak.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten