Kodak dehnt Vertriebsvereinbarung für die Web-to-Print-Lösungen von Online Print Solutions auf Europa und Asien aus

Weltweite Wiederverkäufervereinbarung bietet Kunden einzigartige Lösungen und besonderen Service-Nutzen

(PresseBox) (ROCHESTER, N.Y., )
Kodak hat eine Vertriebsvereinbarung mit Online Print Solutions (OPS), die bislang nur für den nordamerikanischen Markt galt, zu einer weltweiten Geschäftsbeziehung erweitert. Damit verstärkt Kodak sein Engagement, den Kunden durch moderne Web-to-Print-Werkzeuge ein hohes Niveau an Mehrwert zu bieten. Kodak ist bereits seit Anfang des Jahres 2011 autorisierter Wiederverkäufer des gesamten Programms der Web-to-Print- und Crossmedia-Marketinglösungen von OPS in Nordamerika. Aufgrund ihrer erfolgreichen Entwicklung wird diese Zusammenarbeit während des ersten Quartals 2012 auch auf Europa und Asien ausgedehnt.

Kodak ergänzt sein Angebot mit passenden professionellen Services und Produkten von Drittanbietern, um individuelle Lösungen liefern zu können, die den spezifischen Bedürfnissen eines jeden Kunden entsprechen.

"Der Erfolg der Zusammenarbeit zwischen Kodak und OPS in Nordamerika machte den Bedarf für ein weltweites Angebot überdeutlich", sagt Mark McGowan, CEO von Online Print Solutions. "Die Kombination des außergewöhnlichen Professional Services-Teams und der starken Kundenorientierung von Kodak mit der marktführenden Web-to-Print- und Crossmedia-Technologie von Online Print Solutions hat sich als echtes Alleinstellungsmerkmal für den Markt der Druckindustrie herauskristallisiert. Wir sind über die Entwicklung und weltweite Ausdehnung dieser Geschäftsbeziehung mit Kodak hocherfreut und sehen einer weiteren engen Zusammenarbeit mit Kodak und der noch stärkeren Integration unserer Lösungen in die Workflow-Produkte von Kodak mit großer Zuversicht entgegen."

Das Produkt- und Lösungsportfolio von OPS ist sowohl für Druck- wie auch für Vermarktungsdienstleister interessant, da Unternehmen über eine zentrale Plattform Unternehmens-, Marketing- und Handelsaktivitäten organisieren und verwalten können. OrderDesk, das Kernprodukt von OPS, bietet eine Web-Storefront-Lösung, die sich einfach für Auftragsabwicklung, Übermittlung von Job-Dateien, Online-Design und On-Demand-Druck einsetzen lässt. Mit den OPS-Produkten VWeb und VPrint können Anwender variable Datendruck- und Crossmedia-Kampagnen, die Elemente wie Print, E-Mail, SMS-Mitteilungen und personalisierte URLs (PURLs) beinhalten, erstellen, koordinieren und nachverfolgen. Die Einbeziehung der überaus anpassungsfähigen Produkte von OPS wertet das KODAK Web-to-Print-Lösungsportfolio dadurch auf, dass den Endkunden in Abstimmung auf deren individuelle Geschäfts- und Markterfordernisse zahlreiche benutzerfreundliche Softwareoptionen angeboten werden können.

"Die weltweite Expansion der Zusammenarbeit zwischen Kodak und OPS ist eine Reaktion auf die wachsende Kundennachfrage", sagt Jon Bracken, Kodak's General Manager of Unified Workflow Solutions. "Unsere Kunden haben Interesse an unterschiedlichen Möglichkeiten bei ihren Online-Präsenzen. Durch die Integration der OPS-Produkte mit den eigenen Softwarelösungen von Kodak können wir diese Anforderungen erfüllen. Ob unsere Kunden einen Webshop für endkundenorientierte Druckleistungen einrichten oder eine bestimmte Aufgabenstellung für einen Unternehmenskunden lösen möchten, das mit den OPS-Lösungen kombinierte Portfolio von Kodak eröffnet uns die Bandbreite und Flexibilität zur Entwicklung maßgeschneiderter Kundenlösungen."

Als ein weltweit aktiver Berater und Anbieter integrierter Services hilft Kodak Unternehmen bei der Transformation und Optimierung ihrer Geschäftsaktivitäten und -prozesse. Über ein Netzwerk von Serviceexperten in mehr als 120 Ländern bietet Kodak technische, professionelle Beratungsleistungen sowie Managed Services, um Kunden in die Lage zu versetzen, sich auf das Wachstum ihrer Unternehmen, Produktivitätsmaximierung und ein effektiveres Risikomanagement zu konzentrieren. Hinter allen KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://graphics.kodak.com/.

Kurzporträt Online Print Solutions

Online Print Solutions ist ein führender Innovator in den Bereichen Web-to-Print-, Dynamic-Publishing- und Crossmedia-Lösungen. Von Unternehmens-Webshops, Einzelhandels-Websites und Online-Design-Tools bis zu Lösungen für variablen Datendruck und Crossmedia bietet Online Print Solutions für jede Art der Interaktion mit Kunden eine Lösung.

Die OPS Product Suite ist eines der umfangreichsten Portfolios der Branche. Das Angebot des Unternehmens enthält ein für jede denkbare Kundeninteraktion passendes Produkt, von firmenspezifischen Storefront-Systemen über Möglichkeiten zur Job-Übermittlung, Einzelhandels-Websites und Online-Design bis hin zu Lösungen für den variablen Datendruck und moderne Crossmedia-Kampagnen. Die OPS-Plattform bietet Druckdienstleistern und Marketern eine vollintegrierte Lösung, die sich schnell einsetzen lässt.

Weitere Informationen über Online Print Solutions gibt es unter www.onlineprintsolutions.com.

In der grafischen Kommunikationsindustrie unterstützt Kodak seine Kunden im Druck-, Verlags-, Verpackungs- und Enterprise-Markt mit intelligenten Lösungen, die ihnen Wettbewerbsvorteile und eine größere Investitionsrendite erschließen.

Kodak hilft Unternehmenskunden in Bezug auf Anpassung an Zukunftstrends, Transformation und geschäftliches Wachstum. Über ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio, das revolutionäre Technologien, intelligente Automatisierung und spezielle Dienstleistungen beinhaltet, bietet Kodak seinen Kunden in traditionellen, hybriden und digitalen Umgebungen der grafischen Industrie die breiteste Auswahl an Software, Produktionssystemen sowie Services zur effizienten und wirtschaftlichen Herstellung und Verwaltung

Weitere Informationen finden Sie unter graphics.kodak.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/kodakidigprint und besuchen Sie unser Blog unter www.growyourbiz.kodak.com