Story Box-ID: 20363

TLK wird Kobil-Partner Distributor für IT-Security-Lösungen

TLK ist ab sofort autorisierter Distributor von IT-Security-Lösungen von Kobil Systems. Im Rahmen des Kobil Trusted Partner-Programms vermarktet TLK das gesamte Produktportfolio des Wormser Herstellers. Dazu gehören mIDentity, der weltweit einzige Kartenleser mit Flashspeicher und mobilen Unternehmenslösungen, das Einmalpasswortsystem SecOVID, zertifikatsbasierte Lösungen sowie Kobil Smart Card Terminals der Klassen 1 bis 4.

„Wir schätzen Kobil als Partner nicht nur wegen seiner innovativen Produkte, sondern auch, weil er uns –genauso wie wir unseren Kunden – individuellen Support und Service bietet,“, meint Boris Bärmichl, Projektbetreuer Neue Technologien bei TLK. „Mit TLK haben wir einen starken, erfahrenen Partner gewonnen, mit dessen Kompetenz und Know-how sich unsere Produkte noch stärker am Markt etablieren lassen“, erklärt Ismet Koyun, Geschäftsführer von Kobil.

Die TLK Kommunikationssysteme GmbH vertreibt als Lösungs- und Servicedistributor hochwertige Netzwerkkomponenten mit dem Schwerpunkt Security. Ergänzend zu den Produkten bietet TLK seinen Kunden umfassende Service- und Supportleistungen wie 24-Stunden-Managed-Security-Services oder Rund-um-die-Uhr-Netzwerküberwachung an. Intensive Beratung, Training, vor-Ort-Schulungen und Workshops vervollständigen das Leistungsspektrum. Der Firmensitz des 1983 gegründeten Unternehmens ist in Münster/Westfalen, eine Niederlassung befindet sich in München.