Ansprechpartner:in Frau M. A. Susanne Mey +49 6241 300428

KOBIL zeigt Neuheiten auf dem Finance Forum Germany

Optischer Leser mit Touchpad und 3G Lösung für gesicherte Transaktionen

Unter dem Motto "Bank und IT - Doppelpass zum Erfolg" treffen sich deutsche Banker und IT-Dienstleister am 8. und 9. Juni 2010 im einladenden Ambiente des Wiesbadener Kurhauses, um die Themen der Branche und die Rolle der IT zu diskutieren. Das Technologie Unternehmen KOBIL Systems wird am Stand 45 neue innovative Banking-Produkte vorstellen. KOBIL-Technologie steht für grenzenlose Mobilität und uneingeschränkte Sicherheit. Produkte von KOBIL sind zukunftssicher und dank der ausgereiften Update-Möglichkeiten immer auf dem neusten Stand der technischen Entwicklung.

Die Weltneuheit KOBIL opTAN touch bietet durch seine Touchpad-Funktionalität ausgefeilte Ergonomie und reagiert damit auf die modernen Anforderungen an das Outfit eines IT-Security-Geräts. KOBIL opTAN touch setzt auf die Technologie des bereits millionenfach verkauften optischen Lesers KOBIL TAN Optimus comfort und ermöglicht die sichere Gewinnung von TANs zur Transaktionssignierung.

KOBILs mIDentity ist ein Smartcard-Leser mit verschlüsseltem Speicher im USB-Produktformat, welcher eine hochsichere und einfache Kommunikation garantiert, während er den Zugriff durch Dritte verhindert. KOBIL mIDentity 4smart banking, die Bankfiliale im Taschenformat bietet hochsicheres E-Banking. Dafür sorgen Soft- und Hardware mit Authentifizierungskomponenten. Bankgeschäfte werden mit KOBIL mIDentity 4smart banking rechtsverbindlich, denn die digitale Identität des Nutzers ist auf dem USB-Device gespeichert. Eine Software-Installation entfällt, da alle notwendigen Applikationen auf dem mIDentity mitgeführt werden. KOBIL mIDentity 4smart banking wird bereits von zahlreichen renommierten Bankhäusern auf der ganzen Welt an E-Banking Kunden ausgegeben.

Das herausragende Produkt in diesem Herbst wird der mIDentity 3G sein, der gemeinsam mit dem belgischen Unternehmen für drahtlose Technologie OPTION entwickelt wurde. OPTION macht den mIDentity 3G drahtlos internetfähig. Ergebnis der Zusammenarbeit wird ein Gerät sein, bei dem der Nutzer einfach den mIDentity in den USB Port bei jedem beliebigen Windows, Mac oder Linux Rechner einsteckt und z.B. sofortigen Zugriff zum Online-Bankkonto oder Firmen-Intranet ohne vorherige Installation irgendeiner Software oder Treiber hat. mIDentity 3G wird bewährte und neuartige Funktionen wie Zero-Footprint, Zero-CD, Mobile Office, Mobile Secure Cloud in the pocket, Secure Communication, Centralized Controlled Use, Infinite Storage, Data Loss Prevention und Data Flow Control bieten.

KOBIL zeigt außerdem KOBIL SecOPTIC, OTP-Technologie auf höchstem Niveau inklusive Display und Tastatur. KOBIL Finance-Lösungen garantieren dem Kunden einen spürbaren Mehrwert. KOBIL Systems - Sicherheit Made in Germany.

KOBIL Systems GmbH ist Marktführer und Trendsetter bei der Herstellung von mobilen und hochsicheren IT-Sicherheitslösungen im Bereich der digitalen Identität. KOBIL steht für sichere Daten, sichere Kommunikation und sichere Authentifikation auf jedem Computer weltweit. Die 1986 gegründete und 100 Personen starke KOBIL Gruppe, mit Hauptsitz in Worms, verfügt als weltweit einziger Hersteller über eine vollkommen ausgereifte Produktlinie. Als Pionier in den Bereichen Kryptografie, Smartcard-Technologie und PKI (= Digitale Zertifikate) sind KOBIL-Produkte heute anerkannter Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. Die Entwicklung der Produkte findet ausschließlich in Deutschland statt. 40 Prozent der KOBIL Belegschaft ist in der Entwicklung, im Hauptsitz Worms, tätig. IT-Security-Lösungen von KOBIL sind mobil, flexibel und anwenderfreundlich. KOBIL Produkte finden Anwendung in den unterschiedlichsten Branchen. Unternehmen wie Deutsche Telekom, Swisscom, Vodafone, T-Systems, DATEV, Commerzbank, Migros Bank, Valiant Bank, Hypothekarbank Lenzburg, Rothschild Bank, RZB, UBS, YapiKredi und Isbank - und auch der Deutsche Bundestag und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nutzen KOBIL Technologien.