Story Box-ID: 204362

Ansprechpartner:in Andreas Horst +49 6241 300425

KOBIL Systems präsentiert mit mIDentity Token den ersten Online-Banking Token zum OTP-Preis

Online-Banking Weltpremiere auf der SIBOS: IT-Sicherheit für jedermann

(PresseBox) (Wien, )
Hochsicheres und komfortables Online-Banking für Endkunden wird jetzt noch günstiger: Der neue KOBIL mIDentity Token im Format eines USB-Sticks wird die erfolgreiche und international bewährte mIDentity-Produktfamilie preislich nach unten abrunden. Erstmalig kann jetzt zum OTP-Preis (One-Time-Passwort-Technologie) ein Retail-Komfortprodukt für sicheres Online-Banking angeboten werden. KOBIL, der Technologieführer aus Worms, hat bisher Hunderttausende mIDentity-Sicherheitslösungen an Kunden wie die Commerzbank oder die Migros Bank verkauft.

Der mIDentity Token mit seiner KOBIL Zero-Footprint-Technologie ermöglicht sichere Banktransaktionen und bietet einen vollständigen Schutz für die digitale Identität des Users. Mit seinem Update-Service kann der mIDentity Token sich jederzeit auf neue Si-cherheitsherausforderungen einstellen und ist somit auch in Zukunft beim Thema Sicher-heit immer „State of the art“. Als Non-install-Device ist der mIDentity Token mit seiner vielseitigen Smart Card-Lösung das ideale Sicherheitsterminal für mobiles Online-Banking: Einfach, sicher zu jeder Zeit, mobil – und das zu einem unschlagbar attraktiven Preis.

Auf der führenden internationalen Fachmesse für Finanzdienstleistungen, der SIBOS in Wien, stellt der „Vater“ der mIDentity-Produktfamilie, CEO Ismet Koyun, mit dem KOBIL mIDentity Token die Weltneuheit im e-Banking vor: „So günstig war hochsicheres Online-Banking in einer Komfort-Lösung noch nie – zum OTP-Preis, aber mit nochmals erhöhter Sicherheit dank PKI- und EMV-CAP-Technologie.“

Mit dieser Produktneuheit bestätigt KOBIL erneut seine Position als technologischer Marktführer. KOBIL, Träger mehrerer Innovationspreise, ist gerade von der Migros Bank, Partner des deutschen IT-Security-Anbieters, für den TeleTrusT Innovationspreis vorge-schlagen worden - für das jüngste KOBIL-Produkt der mIDentity-Familie, eine mobile, hochsichere Online-Banking- & Office-Lösung im USB-Format. Zuvor wurde die von KO-BIL Systems für die X-MS AG entwickelte mobile, weltweit einsetzbare Mittelstands-IT-Sicherheitsplattform „X-KEY“ als „Innovationsprodukt 2008“ ausgezeichnet.