Pressemitteilung BoxID: 181795 (Kobil Systems GmbH)
  • Kobil Systems GmbH
  • Pfortenring 11
  • 67547 Worms
  • Andreas Horst

Andreas Horst wechselt von ClickandBuy zu IT-Security-Marktführer KOBIL

Als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt Horst die KOBIL-Kommunikation

(PresseBox) (Worms, ) KOBIL fasst ab sofort seine gesamten Kommunikationsmaßnahmen in der neu geschaffenen Unit Corporate Communications zusammen. Der Technologieführer bei IT-Sicherheitslösungen setzt dabei auf die langjährige Kommunikationserfahrung von Andreas Horst in der ITK-Branche. Als Director Corporate Communications berichtet Horst direkt an den CEO und Gründer von KOBIL, Ismet Koyun.

"Angesichts unseres starken Wachstums in Europa und der Herausforderungen des US-Marktes suchten wir einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten mit internationalem Background", freut sich CEO Koyun über die Verstärkung des KOBIL-Teams.

Horst kommt von einem der führenden europäischen E-Payment-Anbieter, bei dem er als Director Corporate Communications die Kommunikation der Firstgate Holding AG in Zug (CH) und ihrer ClickandBuy-Tochterunternehmen in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien aufgebaut hat. Zuvor zeichnete er als Unternehmenspressesprecher von WEB.DE/United Internet AG, Betreiberin von Deutschlands zweitgrößtem Internetportal und TecDAX notiert, verantwortlich für Corporate Communications & Public Affairs.

Von 1985-2001 lag der Schwerpunkt des studierten Politikwissenschaftlers und gelernten Journalisten auf der politischen Kommunikation. Als Auslandsrepräsentant der Konrad-Adenauer-Stiftung (Westafrika) und Diplomat im Dienst der OSZE(Bosnien-Herzegowina) verantwortete er Entwicklungs- und Wiederaufbauprojekte. Darüber hinaus verfügt Horst über langjährige Erfahrungen im Bundespresseamt - unter anderem als Redakteur vom Dienst in der Nachrichtenzentrale der Bundesregierung. Als Kommunikationsberater hat Horst Strategien, Konzepte und Kampagnen geplant und realisiert - für Parteien, politische Stiftungen, Wirtschaftsverbände im In- und Ausland, für die EU in Osteuropa und für Markenartikler im Consumer-Segment.

Andreas Horst, 46, ist verheiratet und hat einen vierzehnjährigen Sohn.