10 Jahre Knüppel Österreich

10 Jahre Knüppel Österreich (PresseBox) ( Hann. Münden/Wiener Neudorf, )
Die Knüppel Verpackung GmbH in Wiener Neudorf feierte am 19. Januar 2019 ihr zehnjähriges Bestehen. Das österreichische Tochterunternehmen der Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG blickt auf zehn bewegte Jahre zurück. So stand nach der Gründung im Jahre 2009 zunächst die Markterschließung im Fokus. „Wir haben damals erkannt, dass sich immer mehr Kunden in Österreich mit Bedarf an professionellen Verpackungslösungen und Beratung an uns gewendet haben“, erläutert Knüppel Geschäftsführer Ernst Hahn die Beweggründe für den damaligen Schritt in den österreichischen Markt einzutreten. „Daher war es für uns nur konsequent, mit einer Niederlassung nach Österreich zu gehen, um Kundenanfragen vor Ort zu bedienen.“

Wie das Mutter-Unternehmen bietet Knüppel Österreich die gesamte Bandbreite an Verpackungsprodukten von Papier, Voll- und Wellpappe, Holz und Holzverbundstoffe und Korrosionsschutzverpackungen bis hin zu Maschinen und Packplatzsystemen inklusive der zugehörigen Verbrauchsmaterialien. Zu den Kompetenzen von Knüppel zählen dabei vor allem die Beratung und die Entwicklung kundenindividueller Verpackungslösungen.

Mittlerweile sind zwei Außendienstmitarbeiter vor Ort unterwegs und betreuen die wachsende Kundenzahl. Unterstützt werden sie von einem Back-Office-Team am Standort Wiener Neudorf. Das Wachstum in den letzten Jahren lag durchweg im mittleren zweistelligen Bereich. „Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und wollen den Standort künftig durch den Ausbau der Lagerkapazitäten weiter stärken und ausbauen“, so Knüppel-Geschäftsführer Ernst Hahn.

Seit 2018 können Kunden Bestellungen auch online über einen eigenen Web-Shop vornehmen. Zum Geburtstag erhalten alle Kunden bei Online-Bestellungen mit dem Code „Geburtstag“ unter shop.knueppel-verpackung.at einen 10-Prozent-Rabatt.