Pressemitteilung BoxID: 98255 (KnowGravity, Inc.)
  • KnowGravity, Inc.
  • Hohlstrasse 534
  • 8048 Zürich
  • Markus Schacher
  • +41 (44) 4342-001

KnowEnterprise: Geschäftsmodelle in eine Service-Orientierte Architektur (SOA) überführen

Die Vorstellung der aktuellen Version von KnowEnterprise® ist auf grosses Echo gestossen. Die Veranstaltung im Airport Conference Center von Zürich war innert kurzer Zeit ausgebucht.

(PresseBox) (Zürich, ) Zürich, 19.03.2007 - Mit "Model Driven Enterprise EngineeringTM (MDEE)" hat KnowGravity, Inc. im vergangenen Jahr auf der Basis ihres Buches "Agile Unternehmen durch Business Rules" ein Framework zur Unternehmensmodellierung entwickelt. Dieses Framework stützt sich weitestgehend auf Spezifikationen der Object Management Group (OMG) und deckt von der Strategieentwicklung über die Geschäftsmodellierung bis hin zur Spezifikation und dem Betrieb von IT-Systemen alle Aspekte einer integrierten Unternehmensmodellierung ab.

In der Zwischenzeit hat KnowGravity die Vision von MDEE in einem Werkzeug mit dem Namen KnowEnterprise® umfassend umgesetzt. KnowEnterprise® ist weltweit das erste Werkzeug, welches die OMG-Spezifikationen BMM, SBVR, BPMN, OSM, SysML, xUML, UML2 und MDA in einem integrierten und skalierbaren Repository unterstützt.

Als Keynote-Speaker erläuterte Richard Soley, CEO der OMG aus erster Hand, wie wichtig heute modellgetriebene Ansätze und Werkzeuge wie KnowEnterprise® für agile Unternehmen sind. Nach einer kurzen Einführung in MDEE – wie sich Geschäftsmodelle in entsprechende IT-Modelle einer Service Orientierten Architektur (SOA) überführen lassen – wurde mit einer Live-Demonstration eindrücklich aufgezeigt, was KnowGravity unter Agilität versteht: unterstützt durch KnowEnterprise® wurde eine veränderte Geschäftssituation analysiert und in neue Geschäftsprozesse und Geschäftsregeln überführt. Anschliessend liessen sich diese Veränderungen weitgehend automatisiert in bestehende IT-Applikationen sowie auf Regeltechnologie, wie z.B. von ILOG, überführen.

KnowGravity, Inc.

KnowGravity Inc. mit Hauptsitz in Zürich ist ein Wissensdienstleister mit Spezialisierung auf Business-, Requirements- und Software-Engineering und beschäftigt praxis- und kundenorientierte Experten mit Know-how aus Betriebswirtschaft und IT. KnowGravity bietet Schulung, Beratung, Anwendung und Automatisierung von Wissen im Spannungsfeld zwischen Business und IT an. Dank dieser Fokussierung hat sich KnowGravity zum führenden unabhängigen Kompetenzzentrum für Business Rules und Model Driven Enterprise Engineering entwickelt. KnowGravity ist Mitglied der Object Management Group (OMG), der internationalen Business Rules Group (BRG) sowie Initiantin der European Business Rules Conference. Weitere Informationen sind unter www.knowgravity.com zu finden.