APG kauft KnowEnterprise

Wie Unternehmen Herausforderungen mit Model Driven Enterprise Engineering™ systematisch anpacken

(PresseBox) ( Zürich, )
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich, welche Unternehmen Geschäftsstrategie, Prozesse und Regeln im Griff haben und sich rasch an ein verändertes Umfeld anpassen können. Effiziente und effektive Veränderungen – bis in die unterstützenden IT-Systeme hinunter – erfordern eine ganzheitliche Betrachtungsweise. KnowGravity, Inc. hat mit dem Ansatz "Model Driven Enterprise Engineering™ (MDEE)" aufgezeigt, wie sich Bestrebungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Corporate Governance, Compliance- und Risk-Management, Geschäftsmodellierung sowie IT-Unterstützung auf Basis eines integrierten Modells koordinieren und effizient an neue Verhältnisse anpassen lassen.

Beispielsweise setzen verschiedene Unternehmensteile der Affichage Holding MDEE ein, um ihr Geschäftswissen ausgerichtet auf ihre spezifischen Bedürfnisse und doch in einem integrierten Modell, pflegen können. Dazu verwendet die APG und APGTraffic das Werkzeug KnowEnterprise, die führende Plattform für die ganzheitliche Unternehmensmodellierung von KnowGravity Inc., von der eben der Release 1.2 freigegeben wurde.

"Business Rules und Entscheidungstabellenhaben sich in unserer Arbeit als wichtige und sehr effektive Spezifikationsmethoden erwiesen. KnowEnterprise ist für Business Rules bereits jetzt das Werkzeug unserer Wahl. Wir verfolgen dessen Entwicklung auch in Hinsicht auf den Einsatz für Entscheidungstabellen."
- Daniel Buffet, CIO der APG

"KnowEnterprise hilft uns Organisation und Geschäftsprozesse bereichsübergreifend zu dokumentieren und aktuell zu halten. Zudem können wir auf dieser Basis die Nutzung und Weiterentwicklung der IT-Systeme stetig verbessern."
- Hans Peter Mueller, Geschäftsführer APGTraffic

Informationen zu APG und APGTraffic
APG und APGTraffic sind die bekanntesten Tochterunternehmen der Affichage Holding und klare Marktführer im Schweizer Markt. Als modernes Out-of-home Medienunternehmen bietet die Affichage Holding innovative, qualitativ hochwertige und professionelle Komplettlösungen im Bereich Aussenwerbung an. Nebst den Schweizer Beteiligungen umfasst die Affichage Holding auch diverse internationale Beteiligungen. Weitere Informationen sind unter www.affichage.ch zu finden.