Story Box-ID: 854189

Know-IT-All GmbH Cheruskerstr. 43 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.know-it-all-wissensmanagement.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Barth +49 173 3706278
Logo der Firma Know-IT-All GmbH
Know-IT-All GmbH

Ein WEASL gewinnt Best Of BPM-Zertifikat vom INNOVATIONSPREIS-IT

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Auszeichnung mit dem INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand kam bereits vor offiziellem Marktstart von WEASL, der neuen BPM Wissensmanagement Software. Die Know-IT-All GmbH, ein Düsseldorfer Start-Up, plant im Mai den offiziellen Verkaufsstart.

WEASL ist eine interaktive Software zur Dokumentation von Prozessen, der Verknüpfung von Verfahrensanweisungen innerhalb der definierten Prozessschritte und eignet sich für Unternehmens-internes Wissensmanagement. Durch kollaborative Funktionen wird der Austausch zwischen Mitarbeitern und Bereichen vereinfacht und internes Wissen kann vertieft bzw. neu gewonnen werden.

WEASL eignet sich für:
  • die Einarbeitung neuer Mitarbeiter - Onboarding Prozesse
  • die Erstellung lebendiger Verfahrensanweisungen
  • die Erfüllung der DIN EN ISO 9001:2015 Norm zur Sicherung des Unternehmenswissens
  • Change und Transformations Projekte
 Zum Zeitpunkt der Bewerbung für den INNOVATIONSPREIS-IT im Januar dieses Jahres, war die Software WEASL noch nicht einmal fertig programmiert. Die BPM Wissensmanagement Software war lediglich mit ihren Grundfunktionen ausgestattet. Der Ansatz, Prozesse per Drag & Drop zu erstellen und direkt mit Multimediadateien Schritt-für-Schritt zu erklären, kam offensichtlich sehr gut bei der Fachjury an. Von 170 Bewerbern in der Kategorie Business Process Management (BPM), schaffte es das Düsseldorfer Start-Up mit Ihrer Unternehmenslösung unter die Top-10 und somit zur Auszeichnung mit dem Best-Of BPM Zertifikat 2017.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Es ist eine tolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit unserer Software am Puls der Zeit stehen.“, so Stephanie Barth, Geschäftsführerin der Know-IT-All GmbH.

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand einmal im Jahr besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT. Mehrere tausend Bewerbungen in 41 Kategorien wurden auch 2017 wieder eingereicht und von einer namhaften Fachjury eingehend bewertet. Die über 100-köpfige Jury setzt sich aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und IT-Journalisten zusammen. Die Juroren beurteilten die eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festgelegten Kriterien-Katalog. Geprüft wurden besonders der Innovationsgehalt, der Nutzen und die Relevanz der Lösung für die mittelständische Wirtschaft.

Mehr Informationen zur BPM Wissensmanagement Software WEASL

Know-IT-All GmbH

Know-IT-All wurde von von Stephanie Barth und Tom Little im März 2016 gegründet. Als Full-Service Dienstleister rund um die Themen Prozessmanagement und Wissensmanagement, profitieren unsere Kunden von langjähriger Erfahrung der Gründer als Unternehmensberater in Konzernen und Mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt Prozessmanagement und Digitalisierung. Zudem unterstützen wir unsere Kunden bei der Integration intuitiv bedienbarer und lösungsorientierter Software.

Wir bieten:

- Analyse des IST Zustandes hinsichtlich Prozesslandschaft, Prozessdokumentation und deren Aktualität und Best Practice im Unternehmen
- Beratung zu Prozessoptimierung und -dokumentation
- Einführung von Wissensmanagement basierend auf Geschäftsprozessen/ -Workflows
- Beratung und Umsetzung der Bedingungen für die ISO Zertifizierung
- Umsetzung von Maßnahmen hinsichtlich Prozessdokumentation, Prozessoptimierung, Change Projekten und Qualitätsmanagement Projekten
- Projektmanagement und Projekt Leitung
- Software aus unserem eigenem Haus zur Prozessdokumentation und interaktiven Verfahrensanweisung - WEASL

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten