Knott GmbH Obingerstr. 15 83125 Eggstätt, Deutschland https://www.knott.de
Knott GmbH

Weltweit einzigartig: Neue Bremsen mit automatischer Nachstellung

(PresseBox) (Eggstätt, )
Knott stellt die neue Spreizhebelbremse 200x50 mit Rückfahrautomatik UND automatischer Nachstellung für auflaufgebremste Anhänger vor. Die neue Technik sorgt für eine komfortable Bremswirkung durch kurze Auflaufwege. Die automatische Nachstellung gleicht Belagverschleiß selbstständig aus und sorgt dauerhaft für eine gleichbleibend gute Bremswirkung.

Das Besondere: Beim Rückwärtsfahren schaltet sich die Nachstellung einfach aus.

Diese Neuerung ist weltweit einmalig, da die automatische Nachstellung bislang nicht mit einer Rückfahrautomatik kombiniert werden konnte. Dementsprechend sind auflaufgebremste Anhänger (O2) die letzten Fahrzeuge, bei denen der Gesetzgeber derzeit noch keine automatische Nachstellung verlangt.

Besonders in Verbindung mit dem neuen Stabilisierungssystem ETS02 von Knott wird die automatische Nachstellung empfohlen: ETS02 reagiert auf die Schlingerbewegung eines Anhängers extrem schnell. Das Gespann wird gestreckt und beruhigt sich umgehend. Durch die Kombination mit den selbstnachstellenden Bremsen steht die hohe Schutzwirkung dauerhaft zur Verfügung.

Die neu entwickelte Technik macht zudem ein Nachstellen des Lüftspiels von Hand überflüssig.

Die Nachstellung ist als Nachrüst-Set für die Knott-Bremse 200x50 (Typ 20-2425/1) erhältlich, wie sie in den verschiedensten Anhängern eingesetzt wird und kann ohne Änderung der Fahrzeugpapiere nachgerüstet werden.

Weitere Informationen: www.knott.de
Wichtiger Hinweis: