Knorr-Bremse TruckServices: Turbolader erweitern Produktportfolio

Knorr-Bremse TruckServices nimmt Turbolader für Nutzfahrzeuge aller gängigen OE-Marken ins Lieferprogramm für den Nachmarkt auf(Foto: © Knorr-Bremse) (PresseBox) ( München, )
  • Knorr-Bremse TruckServices mit breiterem Produktportfolio im Bereich Motorluftsteuerung
  • Kunden profitieren von den bewährten Serviceleistungen
  • Fast alle Turbolader auch als EconX®-Produkte erhältlich
Knorr-Bremse, Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, weitet sein Produktportfolio für den Aftermarket aus. Seit Januar 2019 können Kunden über die bewährten Bestellwege von Knorr-Bremse TruckServices die Turbolader für Nutzfahrzeuge aller gängigen OE-Marken bestellen und profitieren vom umfassenden Serviceangebot.

Dr. Peter Laier, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und zuständig für die Division Systeme für Nutzfahrzeuge: „Die Motorluftsteuerung hat großen Einfluss auf die Frage, wie sauber Dieselfahrzeuge auf der Langstrecke wirklich sind. Mit unseren präzise ansteuerbaren Abgasklappen bringen wir bei der Steuerung des Luftkreislaufes rund um das Antriebsaggregat reichlich Erfahrung mit. Durch die Erweiterung unseres Aftermarket-Portfolios mit der Komponente Turbolader bauen wir diesen Kompetenzbereich konsequent aus.“

Turbolader nutzen den Abgasstrom, um den Brennkammern im Motor komprimierte Außenluft zuzuführen. Damit steigern sie die Leistung des Motors und schaffen die Voraussetzung für eine saubere Verbrennung.

Umfangreiches Service-Konzept

Knorr-Bremse bietet die Turbolader der bedeutendsten Erstausrüstungs-Lieferanten an, die in der bekannten Knorr-Bremse Verpackung und mehrheitlich mit einem dazugehörigen Montageset ausgeliefert werden. Die technische Leistungsfähigkeit der Turbolader und das umfassende Service-Konzept von Knorr-Bremse schnüren ein überzeugendes Gesamtpaket für die Kunden.

Knorr-Bremse liefert die Komponenten schnell und zuverlässig mit seinem umfassenden Logistiknetzwerk aus. Außerdem integriert Knorr-Bremse gebrauchte Produkte in das bestehende Rückführprogramm für Altteile. Darüber hinaus zählt der qualifizierte Aftermarket-Ser-vice von TruckServices zum Angebot: Die Produktdokumentation zu den Turboladern ist mehrsprachig und wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Als Ansprechpartner stehen die lokalen Vertriebsbeauftragten sowie die kaufmännische und technische Hotline zur Verfügung. Im Bereich Weiterbildung wird das bestehende Schulungsprogramm um die Komponente Turbolader erweitert.

EconX-Turbolader für die zeitwertgerechte Reparatur

Entsprechend dem Lifetime-Efficiency-Prinzip von Knorr-Bremse TruckServices sind nahezu alle Turbolader auch als industriell aufgearbeitete EconX-Produkte erhältlich. Damit bietet Knorr-Bremse nachhaltige und kostengünstige Lösungen für ältere Fahrzeuge.