Story Box-ID: 977698

KNIPEX-WERK C. Gustav Putsch KG Oberkamper Str. 13 42349 Wuppertal, Deutschland http://www.knipex.com
Ansprechpartner:in Frau Imke Eichelbaum +49 40 67944625

KNIPEX Mini-Zangenset: Das unschlagbare Duo für Greif-, Halt- und Schneidearbeiten im handlichen Format

(PresseBox) (Wuppertal, )
Das KNIPEX Mini-Zangenset vereint zwei Klassiker zum Schneiden, Greifen und Schrauben: Die KNIPEX Mini Cobra®, eine Hightech-Wasserpumpenzange, und die praktische Spitz-Kombizange sind Dank der mitgelieferten strapazierfähigen Gürteltasche jederzeit griff- und einsatzbereit.

Wer das neue KNIPEX Mini-Zangenset sein Eigen nennt, hat für (fast) alle Eventualitäten das passende Werkzeug parat. Das Set vereint eine enorme Anwendungsvielfalt: Zwei Multifunktionstalente für den Haushalt, das Auto, auf der Baustelle, im Werkzeugkasten, in der Schublade oder in der Montagejacke. Die KNIPEX Mini Cobra® ist eine besonders handliche Hightech-Wasserpumpenzange, die sich per Knopfdruck feinstufig direkt am Werkstück an verschiedene Werkstückgrößen anpassen lässt. Per Feineinstellung greift sie sogar Werkstücke bis zu einem Durchmesser von 27 Millimeter. Die Mini Cobra® ist selbstklemmend an Rohren und Muttern, so wird das Abrutschen am Werkstück verhindert und Arbeiten deutlich kraftsparender ausgeführt. Die Greifflächen haben spezialgehärtete Zähne (circa 61 HRC), die ein dauerhaft sicheres Greifen durch hohe Verschleißfestigkeit sicherstellen.

Das zweite Werkzeug im Set ist die vielseitig einsetzbare und zuverlässige Spitz-Kombizange. Mit ihrer schlanken Kopfform und den kräftigen, spitzen Backen eignet sie sich auch sehr gut für Arbeiten in schwer zugänglichen Bereichen. Harten Draht bis zu einem Durchmesser von 2 Millimeter schneidet sie dank ihres hochübersetzten Kraftgelenks zuverlässig und besonders leicht. Mit ihrer einseitig konvexen Greiffläche ist sie ideal zum Greifen flacher Teile. Zudem ist der kleine Allrounder für eine lange Lebensdauer aus Spezial-Werkzeugstahl in Sondergüte geschmiedet und mehrstufig ölgehärtet.

KNIPEX-WERK C. Gustav Putsch KG

KNIPEX ist der weltweit führende Hersteller von Zangen für Handwerk und Industrie. Das Familienunternehmen in der vierten Generation wurde 1882 in Wuppertal-Cronenberg gegründet. Schwerpunkt ist die Entwicklung und Fertigung von Zangen in rund 800 Varianten, die anspruchsvollen Anwendern ein effektives, leichtes und sicheres Arbeiten ermöglichen. Mit moderner Technik und einer Fertigungstiefe von nahezu 100 Prozent produziert KNIPEX jeden Tag mehr als 45.000 Produkte und erreicht damit Kunden in über 100 Ländern. Hohe Leistungsfähigkeit, ständige Innovation und Verbesserung sowie Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen des Handelns. KNIPEX beschäftigt am Standort Wuppertal über 1.200 Mitarbeiter, die KNIPEX-Gruppe mit allen Tochtergesellschaften insgesamt 1.900 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.knipex.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten