KNIPEX CoBolt S – Ein kleiner Riese:

Kompakt-Bolzenschneider mit hoher Zugänglichkeit und großer Kraft

KNIPEX CoBolt S (PresseBox) ( Wuppertal, )
Der KNIPEX CoBolt S passt in die Hosentasche, lässt sich auch von Frauenhänden gut greifen und ist in seiner Baugröße der stärkste Schneider. Klein und leicht ist er zur Hand, wenn es beim Schneiden hart zur Sache geht.

KNIPEX erweitert mit dem CoBolt S die Produktline seiner bewährten CoBolt Kompakt-Bolzenschneider. Dieser Bolzenschneider beweist wahre Größe beim Einsatz: dank der effizienten Gelenkkonstruktion durchtrennt auch das kleinste Mitglied der CoBolt-Familie sehr harte Materialien wie Pianodraht und Federstahl bis Ø 3,0 mm, Bolzen, Nägel und Niete bis zu 4,4 mm Durchmesser. Für seine hohe Schneidkraft genügt dem CoBolt S dank schlanker Zangenschenkel eine geringe Griffweite. Mit nur 160 Millimeter Länge lässt er sich auch von kleinen Händen gut fassen und mit nur 200 Gramm Gewicht lange und ermüdungsfrei einsetzen, aber auch überall – selbst in Jacken- und Hosentaschen – verstauen. Dies macht den kleinen KNIPEX Kompakt-Bolzenschneider zum allgegenwärtigen Begleiter, der in der Landwirtschaft, auf dem Bau und bei Montagearbeiten eine verblüffend hohe Leistung erbringt. Sein kleiner, schlanker Kopf bietet auch in engen Umgebungen gute Zugänglichkeit. Die induktiv gehärtete Schneide mit einer Schneidenhärte von ca. 64 HRC ist bis an die Spitzen hochbelastbar, wobei die gelaserte Struktur seitlich auf der Schnittfläche für den sicheren Zugriff aufs Schneidmaterial ohne Verrutschen sorgt. Die charierte Greiffläche unterhalb des Gelenks lässt sich zudem ohne Werkzeugwechsel zum Ziehen von Drähten ab etwa 1 mm Durchmesser beispielsweise beim Zaunbau oder zum Entfernen von Nägeln aus Wänden oder Holz einsetzen.