PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 540170 (KNAPP AG)
  • KNAPP AG
  • Günter-Knapp-Strasse 5-7
  • 8075 Hart/Graz
  • http://www.knapp.com
  • Ansprechpartner
  • Margit Wögerer
  • +43 (316) 495-2501

KNAPP erhält von Hugo Boss Auftrag für größtes Shuttle-System der Welt

(PresseBox) (Hart/Graz, ) Hugo Boss, internationaler Lifestyle-Konzern und Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment, beauftragt KNAPP mit der Automatisierung seines neues Distributionszentrums in Filderstadt bei Stuttgart. Das mit 400.000 Stellplätzen ausgestattete OSR Shuttle ist das weltweit größte seiner Art.

Fast 100 Millionen Euro investiert Hugo Boss in das Gesamtprojekt am Stuttgarter Flughafen. Das ausgewählte OSR Shuttle bietet Hugo Boss die nötige Flexibilität, um auf zukünftige Marktveränderungen und Anforderungen der verschiedenen Absatzkanäle schnell und effizient reagieren zu können. Die Direkteinlagerung von Originalkartons, die sofortige Verfügbarkeit der Artikel nach Wareneingang und die hohe Durchsatzleistung sind weitere Gründe für den Einsatz des Shuttle-Systems von KNAPP. Kommissioniert wird an hochergonomischen Arbeitsplätzen der Pick-it-Easy Serie im Ware-zur-Person Verfahren.

Die Inbetriebnahme des Logistikzentrums mit einer Grundfläche von 23.400 Quadratmetern ist 2014 geplant.

Website Promotion

KNAPP AG

Die KNAPP AG mit Sitz in Österreich zählt mit ihren Vertriebs- und Service-Niederlassungen in 26 Ländern weltweit zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. 60 Jahre Erfahrung und das Know-how aus rund 1400 Projekten in ver-schiedensten Branchen machen KNAPP heute zu einem Global Player.

Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Retail (Food/Non Food), Fashion, Pharma und Kosmetik. Aber auch Bereiche wie die Werkzeug- und Optik-Branche sowie der Büroartikel-großhandel vertrauen bei der Errichtung bzw. Adaptierung ihrer Verteilzentren und Warenlager dem umfassenden Know-how der KNAPP-Gruppe.

KNAPP ist ein stark wachsendes Unternehmen mit hervorragender Positionierung auf dem Weltmarkt. KNAPP unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Belgien, Italien, Frankreich, Niederlande, Spanien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Brasilien, Deutschland, China, Südaf-rika und USA sowie Vertretungen in weiteren 17 Ländern.