„Schober Firmenadressen + Kundenmanagement-System“ ist selbst für Einsteiger einfach zu bedienen und bringt alles mit, was eine leistungsstarke CRM-Lösung braucht: Kontaktbearbeitung und -dokumentation, Terminverwaltung, computergestütztes Telefonieren, Direktmarketing-Kampagnenmanagement oder automatische Serienbrieferstellung. Alle Funktionen sind miteinander verknüpft und können beliebig kombiniert werden. Beispielsweise archiviert das System eingehende E-Mails automatisch. Das Ergebnis ist eine lückenlose Kontakthistorie.
Doch das beste CRM-System nutzt nichts, wenn der Inhalt, die Kundendaten nichts taugen. Die Daten für „Schober Firmenadressen + Kundenmanagement-System“ kommen deshalb aus der Schober-Businessdatenbank. Aus insgesamt 4,7 Millionen Firmenadressen – inklusive Namen der Entscheider, E-Mail-Adressen, Internet-Adressen, Telefon- und Faxnummern, Betriebsgröße oder Branche – können Anwender die für sich wichtigen Geschäftskontakte auswählen und sofort nutzen. Der Clou: Bei der Installation überprüft das System auf Wunsch bereits vorhandene Kundendaten auf Richtigkeit und Aktualität und korrigiert und ergänzt bei Bedarf. Dafür gleicht das System alle vorhandenen Daten mit dem stets aktuellen Adressbestand von Schober ab. So können Anwender von „Schober Firmenadressen + Kundenmanagement-System“ immer mit dem top-aktuellen Datenbestand arbeiten.
Vorgestellt wird die Lösung bei der CRM-EXPO 2004 am 10./11. November in Halle 10.2, G 40.