Story Box-ID: 1096427

KLVrent GmbH & Co. KG Gewerbestraße 11 83365 Nußdorf, Deutschland http://www.klvrent.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Stuckmann +49 8669 358250

Sponsoring bei der Rallye DAKAR

(PresseBox) (Nußdorf, )
Mit Freunde und auch ein bisschen Stolz haben wir von der KLVrent als Teil der Eberl Gruppe ein Sponsoring bei der Rallye Dakar übernommen. Dabei ging es nicht um die Super-Autos, Trucks oder Motorräder, die mit Tonnen von Ausrüstung um die ersten Plätze in der Gesamtwertung antraten. Nein, das Team, das wir unterstützen durften, fuhr bei der Rallye Dakar Classic mit. Dieser Teil der Rallye ist Autos vorbehalten, die alle vor dem Jahr 2000 hergestellt worden sind.

Das Team rund um den bekannten Rallye-Fahrer Adi Ruhaltinger hat diese Bedingung mit dem Peugeot 504, Typ Coupé V6 von 1977 leicht erfüllt. Adi, Ernst Amort, Uwe Götzel und Sven Syfrig haben sich diesen unter einem Apfelbaum gefundenen Wagen vorgeknöpft und in vielen Stunden Arbeit hergerichtet. Mit großer Spannung haben wir verfolgt, wie sich die Fahrer und das Auto nur mit einem Vorderradantrieb auf der härtesten Rallye der Welt durch die Wüste von Dakar und Saudi-Arabien bewährt haben. Als Begleitfahrzeug diente ein Iveco-Transporter.

Um es kurz zu machen: Sie haben es ins Ziel geschafft. Der Peugeot mit dem Ehrentitel “Der Löwe” hat unterwegs arg leiden müssen. Nächtelange Reparaturarbeiten haben alles vom Team gefordert. Jedoch haben sich alle Strapazen gelohnt. Mit einem Vorderradantrieb und 106 PS über 4.000 Kilometer Sandwüste, das soll ihnen erst einmal jemand nachmachen. Auf unserer homepage www.klvrent.de im News-Bereich finden Sie eine Zusammenfassung aller 14-Renntage samt Zugang zu den Begleitfilmen auf Youtube.

Wir gratulieren dem Team von ganzem Herzen

Website Promotion