Story Box-ID: 146325

Klostermann Medien + Service GmbH Am Weiher 10 76437 Rastatt, Deutschland http://www.klostermann-medien.de/
Ansprechpartner:in Dirk Klostermann +49 7229 5063
Logo der Firma Klostermann Medien + Service GmbH
Klostermann Medien + Service GmbH

Konferenztechnik für hohe Ansprüche

Veranstalter erwarten Spitzenleistungen

(PresseBox) (Rastatt, )
Für Teilnehmer von Konferenzen, Tagungen und Kongressen ist es selbstverständlich: Der Referent ist auch in der letzten Reihe klar zu verstehen, die Leinwand ist gut zu sehen, die Schrift der Präsentation ist groß und leserlich, die Video-Konferenz-Schaltung klappt auf Anhieb. Das Programm läuft wie ein Uhrwerk, ohne technische Pannen und Probleme. Für Klostermann Medien + Service, Rastatt, ist dieser Qualitätsanspruch tägliche Praxis. Seit 30 Jahren ist der Full-Service-Anbieter für Veranstaltungstechnik Partner namhafter Kunden aus Industrie, Verbandswesen und dem öffentlichen Bereich. Geschäftsführer Dirk Klostermann ist Medieningenieur und Dozent für Veranstaltungstechnik an der Berufsakademie Karlsruhe: „Veranstaltungstechnik ist eine Dienstleistung, die ein umfangreiches Fachwissen und viel Praxis Erfahrung voraussetzt“, sagt Klostermann. „Veranstaltungstechnik gehört nicht zur Kernkompetenz von Hotels. Veranstalter tun gut daran, sich einen leistungsfähigen Partner zu suchen, der Garant für die technisch perfekte Durchführung seiner Veranstaltung ist. Viel hängt davon ab, ob eine Veranstaltung rund läuft, denn sie ist eine Kommunikationsplattform, in die oft viel Geld investiert wird. Schlecht durchgeführte Veranstaltungen beschädigen das Image des Veranstalters. Der Teilnehmer trägt den negativen Eindruck mit nach Hause.“ Klostermann Medien + Service ist mit einem Team von Technikern und Ingenieuren in 4- und 5-Sterne Hotels sowie „special Locations“ im In- und Ausland tätig. Gefragt sind neben Beschallung und Projektionstechnik auch zunehmend Leistungen wie Dolmetschertechnik, Video-Konferenzen zur Übertragung von Operationen und TED-Abstimmungen. Von der qualifizierten Fachplanung bis zur Durchführung steht dem Kunden ein erfahrener Projektmanager als Ansprechpartner zur Seite.

Klostermann Medien + Service GmbH

Klostermann Medien + Service GmbH ist ein Anbieter von professioneller Audio- und Video-Technik. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehörten die technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen, Symposien, Fortbildungsveranstaltungen und Roadshows. Das Unternehmen hat sich zu einem weltweit tätigen Premium-Dienstleister entwickelt.

Kundenbeziehungen sind langfristig angelegt. Ein Auszug aus der Referenzliste: Siemens, AO-International, Air India, Steigenberger Hotels, Festspielhaus Baden-Baden, Brenner´s Parkhotel Baden-Baden, Sparkassenakademie Baden-Württemberg, ARTE Europäischer Kulturkanal, sanofi-aventis Pharma, viaConnect, Pfizer Pharma, Altana Pharma, IDW Institut der Wirtschaftsprüfer, VDI, DaimlerChrysler.

Weitere Informationen: www.klostermann-medien.de

Wichtiger Hinweis: