Starke Partnerschaft

Klingspor bleibt Premium Partner beim TSV Steinbach

Jubel bei Florian Bichler (l.) und Enis Bytyqui  vom TSV Steinbach Haiger nach dem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 U23, (Foto: Björn Franz)
(PresseBox) ( Haiger, )
Klingspor setzt ein starkes Signal für den regionalen Spitzensport und führt die Kooperation mit dem TSV Steinbach Haiger auch in der Saison 20/21 fort. Ab sofort wird Klingspor dabei als Sponsor auf dem linken Ärmel der Heim- sowie der Auswärtstrikots zu sehen sein.

Regionales Engagement hat in der über 125-jährigen Firmengeschichte des Unternehmens seit jeher einen hohen Stellenwert. „Wir haben der Region viel zu verdanken und möchten durch Kooperationen mit regionalen Spitzensportvereinen etwas zurückgeben“, so Vertriebs- und Marketingleiter Dirk Köpsel. Das Unternehmen Klingspor ist bereits seit vielen Jahren ein wichtiger Partner des TSV Steinbach Haiger. Ab sofort wird die Kooperation zwischen dem Schleifmittelhersteller und dem Fußball-Regionalligisten noch sichtbarer werden: Denn nun ziert das Klingspor Logo den Trikotärmel des amtierenden Hessenpokalsiegers. „Wir gehen bewusst weg von der reinen Stadionwerbung im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen und hin zu mehr Sichtbarkeit auf den Trikots der Spieler. So ist die Kooperation auch über die Grenzen Haigers hinweg sichtbar“, erläutert Köpsel die Veränderungen.

In der Krise zusammenhalten

Der TSV Steinbach Haiger kämpft, so wie viele Sportvereine, mit den Folgen der Corona-Pandemie und freut sich über jeden Sponsor und jeden zahlenden Zuschauer. „Mehr denn je setzen wir auf die gegenseitige Unterstützung unserer Partner und Fans“, erklärt Arne Wohlfarth, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation. Der TSV Steinbach Haiger engagierte sich, insbesondere in der Hochphase der Corona-Krise, zusammen mit Hauptsponsor SIBRE bei der Entwicklung und Herstellung eines innovativen Desinfektionsspenders und baute einen Online-Shop zum Verkauf von Hygieneprodukten und Mund-Nasen-Schutzen auf. Der Club freut sich, dass er mittlerweile seine Heimspiele wieder vor Fans austragen kann und hofft gleichzeitig darauf, dass er in den kommenden Wochen die genehmigte Zuschauerkapazität noch steigern kann. „Wir sind unseren Sponsoren, die in diesen schwierigen Zeiten zu uns halten, sehr dankbar und freuen uns, wenn wir sie mit tollem und spannenden Fußball belohnen können“, so Wohlfarth weiter.