Pressemitteilung BoxID: 209797 (Klaus Resch Verlag)
  • Klaus Resch Verlag
  • Moorbeker Straße 31
  • 26197 Großenkneten
  • Hans-Thilo Sommer

Veröffentlichung Berufsstart Trainee (Stand: 13.10.08)

Berufsstart Trainee ist Deutschlands erstes Handbuch für Traineeprogramme

(PresseBox) (Großenkneten, ) Diesen Oktober veröffentlicht der Klaus Resch Verlag das deutschlandweit erste Handbuch für Traineeprogramme. In dem Nachschlagewerk präsentieren sich nationale und internationale Unternehmen aller Größen und Branchen auf einen Blick. Dazu gehören u.a. Dr. Oetker, E.ON, Hochtief, Lufthansa Technik, M.A.N. Nutzfahrzeuge und Texas Instruments.

Die übersichtlichen Profile werden in den Printmedien und zusätzlich auch online auf www.berufsstart.de veröffentlicht. Sie nennen zum einen grundlegende Daten wie Ansprechpartner, Branche und Teilnehmerzahl. Zum anderen klären sie, ob ein Auslandsaufenthalt zum Programm gehört, welche Fachrichtungen ein Arbeitgeber sucht und mit welchem Einstiegsgehalt zu rechnen ist.

Zielgruppe des Nachschlagewerkes sind in erster Linie Hochschulabsolventen der Fachrichtungen Ingenieurwesen, der Informatik, der Wirtschafts-, Natur- und Rechtswissenschaften. Aber auch Interessierte anderer Studienrichtungen sollte das nicht davon abhalten, sich zu informieren. Genutzt werden kann „Berufsstart Trainee“ sowohl für die allgemeine und vergleichende Recherche als auch für die gezielte Auseinandersetzung mit den Traineeprogrammen bestimmter Unternehmen:

Ins Detail gehen dann die Einzelpräsentationen. Aktuelle bzw. ehemalige Trainees berichten darin aus erster Hand von Ihren Erfahrungen im Berufsalltag und von den Besonderheiten des jeweiligen Traineeprogrammes.

Verteilt werden die praktischen Handbücher kostenlos an deutschen Hochschulen sowie auf zahlreichen Firmenkontaktmessen des kommenden Wintersemesters.

Klaus Resch Verlag

Berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört seit 10 Jahren in Deutschland zu den Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker Als erster Herausgeber von Stellenmärkten für Hochschulabsolventen in Deutschland, gehören die Printmedien Berufsstart Technik (für Ingenieure und Informatiker) sowie Berufsstart Wirtschaft (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) seit 46 Jahren zu den Standardmedien beim Berufseinstieg.