Die Informationsbroschüre für "Duales Studium - Doppelt lernen. Doppelt leben." ist neu erschienen

Die Jahresausgabe 2019 präsentiert alle Informationen rund um ein duales Studium

(PresseBox) ( Großenkneten, )
Der Klaus Resch Verlag präsentiert die neunte Auflage von  „Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben.“.

Duales Studium ist das Standardwerk für Schüler, die ein duales Studium als Einstiegsmöglichkeit ins Auge fassen. Durch die Fokussierung auf umfassende redaktionelle Beiträge, ist „Duales Studium“ eine optimale Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die Zielgruppe.

„Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben.“ ist eine Printausgabe für Abiturienten, die sich für ein duales Studium interessieren und sich darauf vorbereiten möchten. Aufgeteilt ist das Buch in drei große Bereiche. Das erste Kapitel umfasst die Erklärung des dualen Studiums. Hier findet der Abiturient zum Beispiel die Vor- und Nachteile des dualen Studiums, die verschiedenen Modelle, sowie  Erklärungen der Abschlüsse. Hinzukommend wird dieser Bereich unterstützt von Erfahrungsberichten. Ein weiterer großer Teil bietet die Unterteilung nach Bundesländern. So kann  speziell für das Wunschbundesland/ -länder die passende Hochschule gesucht werden. Darüber hinaus werden hier auch die bevorstehenden Jobmessen genannt. Der dritte große Abschnitt umfasst den Bereich der Bewerbung. Dieses Kapitel beinhaltet eine Stärken-Schwäche-Analyse, sowie wichtige Grundlagen zum Bewerbungsprozess.  Auch finden Abiturienten jeweils eine Vorlage für Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf.  Abgerundet wird die Informationsbroschüre mit nützlichen Links.

„Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben.“ ist mit Unternehmen und Hochschulen der Allrounder unter den Ausgaben. Der Karriereplaner ist kostenfrei an zahlreichen Gymnasien erhältlich. Alternativ ist es auch möglich ihn direkt auf www.abiturienta.de zu bestellen oder als PDF zu downloaden.