Der Relaunch – Duales Studium und Abiturienta jetzt in neuem Design

Die neue Startseite
(PresseBox) ( Großenkneten, )
Es ist vollbracht – Die Marke Abiturienta mit der Printausgabe „Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben“ hat ein neues Layout. Frische Farben und ein junges Design sind Teil der neuen Umsetzung.
Fokussiert auf die dualen Studiengänge bekommt die Zielgruppe der Abiturienten ab sofort zu diesem Thema Informationen auf hohem Niveau. Neue Erfahrungsberichte, Finanzierungsmöglichkeiten und wichtige Tipps & Tricks - u.a. zum Thema Bewerbung. Nicht zu vergessen, die nach Bundesländern sortierten dualen Hochschulen oder Unternehmen wie Daimler, Kaufland, Spinner und Co. auf ihren Unternehmensseiten mit vielen Informationen.
Ein weiteres Highlight, das in naher Zukunft erscheinen wird, ist die eigene Startseite. Jedem User unserer Homepage wird es möglich sein, seine eigene, persönliche Startseite von Abiturienta zu kreieren. Hierbei können für den User unwichtige Kategorien entfernt und bei Bedarf natürlich wieder geholt werden. Außerdem wird es machbar sein, die Größe und Anordnung dieser Kategorien zu variieren. Darauf aufbauend kann man seinen persönlichen Account anlegen, um anlockende Stellenanzeigen abzuspeichern.
Weiterhin ist Abiturienta jetzt auch auf facebook vertreten. Der ständige Kommunikationsfluss zu den Usern von Abiturienta soll verstärkt genutzt werden. Abiturienten sollen auf dem neusten Stand von aktuellen Messen oder neuen dualen Studiengängen informiert werden.
Sie haben Lust auf mehr? Dann schauen Sie es sich selbst an und lassen sich inspirieren: www.abiturienta.de