Der Bewerbungsallrounder präsentiert alle Informationen rund um den Bewerbungsprozess

Broschüre zum Bewerbungsprozess "Duales Studium - Bewerbung. Eindruck hinterlassen." neu erschienen (PresseBox) ( Großenkneten, )
Die Ausgabe „Duales Studium – Bewerbung. Eindruck hinterlassen." erscheint Ende September mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren.

Im Sinne des Titels wurde der Bereich „Bewerbung" umfassend aufbereitet. So finden Schülerinnen und Schüler alle notwenigen Informationen zum Bewerbungsprozess. Weiterhin erhalten sie eine Checkliste, um ihren Bewerbungsprozess zu organisieren.

„Duales Studium – Bewerbung. Eindruck hinterlassen." ist eine Printausgabe für alle Schüler, die sich im Bewerbungsprozess befinden und Unterstützung suchen. Hierbei werden das Anschreiben, das Bewerbungsfoto und der Lebenslauf, insbesondere mit jeweils einer Vorlage, detailliert thematisiert. Hinzukommend finden Schülerinnen und Schüler einige Erfahrungsberichte zum Bewerbungsprozess bei ausgewählten Unternehmen. Darüber hinaus erhalten sie eine Stärken-Schwächen-Analyse, sowie Informationen zu Einstellungstest und Assessment-Center. Abgerundet wird die Informationsbroschüre mit nützlichen Linktipps.

Zusätzlich enthält die zweite Ausgabe Stellenangebote von zahlreichen Unternehmen. Dazu gehören unter anderem Obi, Areva und Bürkert. Der Karriereplaner ist kostenfrei an zahlreichen Gymnasien erhältlich. Alternativ ist es auch möglich ihn direkt auf www.abiturienta.de zu bestellen oder als PDF zu downloaden.

Abiturienta ist ein Produkt des Klaus Resch Verlags. Die Job- und Informationsbörse behandelt alles rund um das Thema „Duales Studium". Neben der Online-Präsenz gibt der Verlag die Publikationen „Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben." und „Duales Studium – Bewerbung. Eindruck hinterlassen." heraus.