Story Box-ID: 734032

Klaus Resch Verlag Moorbeker Straße 31 26197 Großenkneten, Deutschland http://www.berufsstart.de
Ansprechpartner:in Herr Hans-Thilo Sommer +49 4435 961232
Logo der Firma Klaus Resch Verlag
Klaus Resch Verlag

Berufsstart in den »Top Ten« der Jobbörsen

Die Online-Jobbörse »Berufsstart« für Studenten und Absolventen zählt zu den erfolgreichen Jobbörsen

(PresseBox) (Großenkneten, )
Berufsstart landet bei Online-Recruiting.net im Februar 2015 bei der Auswertung der Marktanteile neu geschalteter Jobs auf deutschen Jobbörsen auf Platz 8.

Das bedeutet unter den spezialisierten Jobbörsen konnte Berufsstart für Absolventen und Praktikanten die größte Anzahl von neuen Jobs in der Zielgruppe präsentieren. "Das Ergebnis erstaunt mich", so berichtet Sommer, "da wir versuchen stärker den Mittelstand und kleinere Firmen zu begeistern und Unternehmen, die auf vielen Jobbörsen präsent sind, zu vernachlässigen. Das scheint uns zumindest im Februar sehr gut gelungen zu sein und bestätigt mich, den Weg weiter zu verfolgen. Auch unsere User haben davon einen großen Nutzen, denn auf Berufsstart präsentieren sich somit Unternehmen mit ihren Jobs, die man sonst gar nicht oder schwer finden würde", so Sommer.

Studenten und Absolventen finden bei Berufsstart eine große Bandbreite an Stellenangeboten, besonders da die Ansprache an mittelständische und Kleinunternehmen im Vordergrund steht. In Verbindung mit dem Jobportal-Netzwerk finden die Studenten auch direkt an ihrer Hochschule/Universität die regionalen Stellenangebote. Durch das langjährig bewährte Portal von Berufsstart wird es den Studenten leicht gemacht, mit den Unternehmen aus der Region frühzeitig in Kontakt zu treten. Mittlerweile umfasst das Jobportal-Netzwerk über 250 Jobportale von Universitäten und Fachhochschulen. Neben den Stellenangeboten finden Studenten Tipps und ausführliche Informationen für eine erfolgreiche Karriere. So werden unter anderem die Themengebiete Bewerbung, Einstiegsgehalt und Auslandserfahrung ausführlich behandelt.

Der Klaus Resch Verlag kann auf mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmarketing für Hochschulabsolventen zurückblicken. So erschien bereits 1961 unter dem damaligen Namen »Industrieführer« der erste Stellenmarkt für Hochschulabsolventen in Deutschland, aus dem später die beiden Berufsstart-Publikationen »Berufsstart Technik« und »Berufsstart Wirtschaft« hervorgingen. Mitte der Neunziger Jahre wurde »Berufsstart« als eine der ersten Online-Stellenbörsen implementiert.

Quelle: http://www.online-recruiting.net/...

Klaus Resch Verlag

Berufsstart ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Als einer der führenden Stellenmärkte bietet Berufsstart Studenten und Absolventen eine große Anzahl an Stellenangeboten, die vom Praktikum bis zum Direkteinstieg alle möglichen Einstiegsmöglichkeiten betreffen. Des Weiteren findet man auf der Website Informationen zu allen Themen, die mit dem Start in das Berufsleben zusammenhängen. Neben der Online-Präsenz gibt der Verlag die Publikationen "Berufsstart Technik", "Berufsstart Wirtschaft" und "Berufsstart Trainee" heraus. So werden alle relevanten Aspekte für den erfolgreichen Berufsstart behandelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten