Ausgabe 2017 "Duales Studium - Doppelt lernen. Doppelt leben." für Schüler

Großenkneten, (PresseBox) - Duales Studium ist das Nachschlagewerk für Abiturienten, die ein duales Studium beginnen möchten.

Der Klaus Resch Verlag präsentiert die neue Ausgabe für „Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben.“.

Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben. ist das Standardwerk für Abiturienten, die ein duales Studium als Einstiegsmöglichkeit ins Auge fassen. Durch die Fokussierung auf umfassende redaktionelle Beiträge, ist „Duales Studium“ eine optimale Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die Zielgruppe.

Aufgeteilt ist das Buch in drei große Bereiche. Das erste Kapitel umfasst die Erklärung des dualen Studiums. Hier findet der Abiturient zum Beispiel die Vor- und Nachteile des dualen Studiums, die verschiedenen Modelle, sowie Erklärungen der Abschlüsse. Hinzukommend wird dieser Bereich unterstützt von Erfahrungsberichten. Ein weiterer großer Teil bietet die Unterteilung nach Bundesländern. So kann der Abiturient speziell für sein(e) Wunschbundesland/ -länder die passende Hochschule finden.

Der dritte große Abschnitt umfasst den Bereich der Bewerbung. Dieses Kapitel beinhaltet eine Stärken-Schwäche-Analyse, sowie wichtige Grundlagen zum Bewerbungsprozess. Auch finden Abiturienten jeweils eine Vorlage für Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf. Abgerundet wird die Informationsbroschüre mit nützlichen Links.

Der Karriereplaner ist kostenfrei an zahlreichen Gymnasien erhältlich. Alternativ ist es auch möglich diesen direkt auf www.abiturienta.de zu bestellen oder als PDF zu downloaden.

Abiturienta ist ein Produkt des Klaus Resch Verlags. Die Job- und Informationsbörse behandelt alles rund um das Thema „Duales Studium“. Neben der Online-Präsenz gibt der Verlag die Publikation „Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben.“ heraus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.