Fensterabsturzsicherung SIMPLUM ALUMINIUM MINIMUS

Leichter und schlanker - bei gleichbleibender Sicherheit

Fensterabsturzsicherung SIMPLUM ALUMINIUM MINIMUS
(PresseBox) ( Geisa, )
Die neue Absturzsicherung SIMPLUM ALUMINIUM MINIMUS für bodentiefe Fenster aus dem erfolgreichen SIMPLUM System der Firma Abel Metallsysteme punktet mit einer noch schlankeren und filigraneren Optik dank neu entwickelter Ober – und Untergurte. Das neue Produkt ist ab Mai beim Unternehmen erhältlich.

Optisch beeindruckt die neue Absturzsicherung dank hochwertiger Aluminiumkonstruktion außerdem mit einer besonders glatten Oberfläche und einem klassischen Stab-Design ohne jede Schweißnaht und sichtbare Verschraubung. Elegante oder kreative Akzente sind durch eine individuelle Farbgebung nach Standard RAL-Tabelle oder in Sonderfarben direkt vor Ort in der firmeneigenen Oberflächenbeschichtung möglich. Ausgestattet mit Typenstatik für den öffentlichen und privaten Bereich bietet das Brüstungsgeländer maximale Sicherheit und ermöglicht eine prozesssichere Planung, denn eine Zustimmung im Einzelfall ist nicht mehr erforderlich.

Die Absturzsicherung SIMPLUM ALUMINIUM MINIMUS gewährleistet zusätzlich volle Flexibilität in der Anwendung: Sie ist für jedes gängige Fensterprofil geeignet und die Befestigung kann sowohl frontal mit Profildübel oder Montageschrauben als auch direkt am Baukörper erfolgen. Das geringe Gewicht erleichtert zusätzlich die Montage.

Absturzsicherung SIMPLUM ALUMINIUM MINIMUS auf einen Blick:
  • Brüstungsgeländer für bodentiefe Fenster
  • Herstellung aus Strangpressprofilen mit nicht sichtbaren Verschraubungen
  • Material: Aluminium
  • Ober- und Untergurt 45x12mm
  • Füllstäbe 30x8mm
  • Grenzabmessung für horizontale Belastung bis 1.970 mm Breite
  • Anwendung auf Kunststofffenster, Holzfenster, Holz-Alufenster, Aluminiumfenster
  • Typenstatik für öffentliche oder private Bereiche vorhanden
  • Befestigung frontal auf dem Fensterrahmen mit verschiedenen Profildübeln, Montageschrauben oder direkt auf dem Baukörper
  • Pulverlackierung nach Standard RAL-Tabelle oder Sonderfarben
  • Gut kombiniert: Für eine einheitliche Optik der Fassade bietet Abel Metallsysteme das passende Stabgeländersystem aus Aluminium: das Geländersystem SIMPLUM.
Mehr Informationen unter www.abelsystem.de