Ansprechpartner:in Frau Marika Abel +49 36967 593750

Biegeservice von Klaus Peter Abel Metallwaren

Abel Metallwaren ist Hersteller von Geländerund Absturzsicherungskomponenten aus Aluminium, Stahl oder Edelstahl. Das Warenangebot ist vielfältig und enthält für die handelsüblichen Rohrabmessungen 33,7 mm, 42,4 mm und 48,3 mm im Geländerbau Rohrbögen, Abdeckrosetten, Bodenanker, Wandbefestigungen, Geländerfüllungen, Handlaufträger, Endkappen und Klemmbefestigungen. Die Anwendungsgebiete der Produkte liegen hauptsächlich im Geländer-, Treppen-, Balkonbau.

Die Erfahrung im Bereich Biegetechnik der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Anforderungen an freiformgebogene Rohre und Profile wachsen. Komplexe Biegeverläufe und Umformung höherwertiger Werkstoffe verlangen nach speziellen Biegemaschinen. Um auf die Anforderungen unserer Kunden in der Rohr- und Profilverarbeitenden Industrie reagieren zu können, hat die Firma Klaus Peter Abel Metallwaren Ihre Kapazitäten aufgestockt und in weitere Rohrbiegemaschinen investiert.

Auf Grund der Investition können nun große Biegeradien durch die neue Biegetechnik wesentlich genauer hergestellt werden. Gleichzeitig wird der Produktionsprozess beschleunigt auf Grund der hohen Biegegeschwindigkeit und der verringerten Rüstzeiten.

Von der Spezialanfertigung über Kleinserienfertigung bis hin zur Serienfertigung wie im Beispiel der Kabinenprofile für Linde Stapler fertigt die Firma Abel auf 5 verschiedenen Biegemaschinen die Biegeteile nach Zeichnung und Kundenanforderung. Mit diesen Maschinen sind wir in der Lage vielfältige Anforderungen ob Vierkantoder Rechteck- und Rundrohr bis hin zum elliptischen Rohr und Flachprofile zu biegen.

Qualität ist für uns ein ganzheitlicher Begriff und spiegelt sich in der DIN ISO 9001 Zertifizierung wieder. Nicht nur die Produktqualität, sondern auch Liefertreue und gelebte Kundenorientierung halten wir in einer Zusammenarbeit für wichtig. Präzise Fertigung und die Einhaltung der vereinbarten Termine sind für uns selbstverständlich.

Nach der technischen Abstimmung der Anforderungen erfolgen die Fertigung und der Transport zum Kunden. Der Besteller profitiert von der umfassenden Betreuung in der Angebots- und Auftragsphase. Dadurch ergeben sich für ihn Zeit- und Kosteneinsparungen. Eine intensive Fachberatung, die hohe Fertigungsgenauigkeit und die simplen Montageeigenschaften zeichnen den Service der Firma Abel aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.abelsystem.de.