Klaus Faber AG: Christian Reißner folgt Reiner Zahm als Mitglied des Vorstands

Saarbrücken, (PresseBox) - Der Aufsichtsrat der Klaus Faber AG hat Diplom-Kaufmann Christian Reißner (47) mit Wirkung zum 1.5.2017 zum Mitglied des Vorstands der Klaus Faber AG (Chief Financial Officer) bestellt.

Er folgt in seiner Funktion Reiner Zahm, der in den Ruhestand eintritt und das Unternehmen zum 30.4.2017 verlässt. Reiner Zahm war fast 40 Jahre für die Klaus Faber AG tätig. Vor seiner Berufung in den Vorstand leitete er erfolgreich die Abteilung Einkauf. In dieser Funktion sorgte er für die wachsende Vielfalt sowie die hohe Verfügbarkeit der Produkte – die wesentliche Basis des Unternehmenskonzepts. Als Einkaufsleiter und später als Vorstand hat er den Erfolgsweg der Klaus Faber AG kontinuierlich mitgestaltet und das Unternehmen maßgeblich geprägt. Der Aufsichtsrat der Klaus Faber AG dankt Herrn Zahm für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit an der Spitze des Unternehmens.

Mit Christian Reißner tritt ein vielseitiger Manager die Nachfolge Reiner Zahms an. Bis April dieses Jahres war er Chief Financial Officer / Vice President der ALHO Holding Gruppe, einem europaweit tätigen Anbieter und Hersteller in den Bereichen System- und Modulbau mit rund 1.000 Mitarbeitern. Hier verantwortete er neben der strategischen Weiterentwicklung u. a. die Bereiche Accounting, Controlling, Treasury sowie die Konzernfinanzierung an sechs Standorten in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz. Von 2009 bis 2012 war Reißner Chief Financial Officer der LISI Automotive Business Group Deutschland & Spanien, einem Zulieferer für Verbindungselemente in den Geschäftsfeldern Automotive, Health Care und Aironautics. Zuvor war er in unterschiedlichen leitenden Positionen für Unternehmen in den Bereichen Automotive und Consulting weltweit tätig.

Die Klaus Faber AG gewinnt mit Christian Reißner einen besonders erfahrenen Praktiker für die Führungsspitze. Von seinen Erfahrungen wird die Klaus Faber AG in vielfältiger Weise profitieren.

Der aktuelle Vorstand setzt sich damit zusammen aus Joachim Czabanski (Vorsitzender des Vorstands), Joachim Krimmel und Christian Reißner. Ziel der veränderten Führungsmannschaft ist es, die Kontinuität und die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts sicherzustellen sowie das Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Website Promotion

Klaus Faber AG

Die Klaus Faber AG (Faber Kabel) zählt seit fast 50 Jahren zu den größten Kabeldistributoren in Europa.

Mit einer Gesamtfläche von 148.000 m2, einem Warenbestand von 70.000 Kilometern Kabel und Leitungen sowie mehr als 8.000 Artikeln gehört das Unternehmen zu den großen Playern der Branche.

Als Vollsortimenter führt Faber Kabel Elektroleitungen und Kabel in unterschiedlichen Querschnitten. Die Produkte liefert das Unternehmen aus zwei Logistikstandorten in Deutschland in alle Welt. und verbindet in idealer Weise Internationalität mit den flachen Hierarchien und den kurzen Wegen eines dynamischen Mittelständlers. Beste Voraussetzungen, um konstante Spitzenleistungen zu bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.faberkabel.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.