Schiettinger Gruppe setzt auf intelligenten MFR der KBU Logistik

Die Lichtenau Display KG, ein Unternehmen der Schiettinger Gruppe, plant den Bau eines Shuttle-Kompaktlagers mit 29.000 Palettenplätze

Bremen, (PresseBox) - Bei der Schiettinger Gruppe wird „Made in Germany“ auch heute noch groß geschrieben. Als Verpackungsmittel-, Wellpappen- und Displayhersteller sind sie in Deutschland bekannt. Durch eine solide Investitionspolitik, modernste Technik und höchste Produktivität gehört Schiettinger mit zu den führenden Herstellern.

Um zukünftigen Herausforderungen wirtschaftlich zu begegnen hat sich die Schiettinger Gruppe entschieden, das Wachstum, mit Hilfe eines Kompaktlagers von SMB International und der softwareseitigen Steuerung durch das „KBU-MFR“ der KBU Logistik, nachhaltig zu gestalten.

Die einzigartig effektive Raumnutzung von 95 % der Kompaktlager von SMB und der hohen Energieeffizienz von 0,01 KW/h bei Ein- oder Auslagerungen, kombiniert mit dem modularen Materialflussrechner der KBU Logistik, haben letztendlich die Schiettinger Gruppe überzeugt.

Um die Kapazitäten und den optimalen Warenfluss zu eruieren, setzt KBU Logistik erstmals eine Simulation mit Anbindung an den Materialflussrechner "KBU-MFR" ein. Die Simulation stellt auf Basis historischer Daten und einem kalkulierten Wachstum, die Warenströme 1:1 nach. So ist Fa. Schiettinger Sicher, mit seiner Investition auch in Zukunft den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Bei diesem Projekt kommen aktuell 24 SMB Truck-Shuttles in drei Gassen zum Einsatz, die die mehr als 29.000 Paletten Plätze anfahren. Dabei werden die produzierten Artikel direkt ins Kompaklager eingelagert und nach vorgegebener Tourreihenfolge ausgelagert.

Weitere Informationen zum Thema "Logistik":

IoT Analytics vereint zwei Datenwelten

Die Kom­bi­na­ti­on von IoT- und Ge­schäfts­da­ten bie­tet ganz neue Ein­bli­cke in Ge­schäft­s­pro­zes­se. IoT-Ana­lytics-Ap­p­li­ka­tio­nen hel­fen, Un­ter­neh­men ef­fi­zi­en­ter zu steu­ern und neue Märk­te zu er­sch­lie­ßen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.