Story Box-ID: 809608

KBU Logistik AG Konsul-Smidt-Str. 8d 28217 Bremen, Deutschland http://www.kbu-logistik.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Ahnemann +49 421 2249212
Logo der Firma KBU Logistik AG

SMB International und KBU-Logistik werden Partner für Kompaktlager

SMB International und KBU-Logistik verbindet zukünftig eine strategische Partnerschaft / Die Zusammenarbeit gestaltet sich in der Form, dass die hochwertige Lagertechnik von SMB durch ein weiteres Modul des "KBU-MFR", gesteuert wird

(PresseBox) (Bremen, )
Die Kompaktlager der SMB International GmbH stehen für durchdachte Technik und optimale Raumnutzung von bis zu 95 Prozent. Für eine effiziente Ein- und Auslagerung sorgt ein Truck-Shuttle-System, das zeitgleich auf allen Ebenen Waren in die Lagerkanäle befördert. Voraussetzung für den Betrieb der vollautomatischen Lager ist eine leistungsstarke Verwaltungssoftware. Diese zur Steuerung der Lager-Hardware notwendige Komponente wird zukünftig von der KBU-Logistik aus Bremen geliefert.

Für SMB International liegen die Vorteile der Partnerschaft vor allem im Ausbau von Angebot und Service. Durch die Kooperation mit dem Software-Spezialisten kann SMB zukünftig erweiterte Funktionalitäten der Lagersteuerung umsetzen. Beispiele dafür sind der vollautomatische 24/7-Betrieb und andere individuelle Lösungen für jeden Lagerbedarf.

Die KBU-Logistik GmbH gewinnt mit SMB einen erfahrenen Partner für spezialisierte Logistik-Hardware. Die von SMB benötigten Softwarekomponenten wird das Bremer Unternehmen zukünftig im Standard als weiteres Modul seiner Lagerverwaltungssoftware anbieten. Während KBU schlüsselfertige Lagerverwaltungssysteme liefert, kann SMB International sich voll und ganz auf die Herstellung der hochwertigen Hardwarekomponenten konzentrieren.

Kunden der beiden Unternehmen profitieren von der Modularität der angebotenen Lagerverwaltungssysteme: Dank der individuellen Ausbaumöglichkeiten reichen die Lösungen von einfachen Kompaktlagern bis hin zu ganzheitlichen Warehouse-Management-Systemen.

Ihr Spezialist für Lagerverwaltungssoftware und Materialfluss
Wichtiger Hinweis: