Story Box-ID: 90162

klarmobil GmbH Postfach 0661 24753 Rendsburg, Deutschland https://www.klarmobil.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Grupp +49 40 67944668
Logo der Firma klarmobil GmbH

klarmobil.de startet „klarmobil-weltweit“ für echt einfache und echt günstige Auslandsgespräche!

Mit „klarmobil-weltweit“ besteht die Welt mobiler Auslandsgespräche aus nur noch drei günstigen Tarifzonen

(PresseBox) (Rendsburg, )
klarmobil.de räumt auf mit dem Tarif-Wirrwarr bei Handy-Auslandsgesprächen und sorgt mit „klarmobil-weltweit“ ab dem 1. Februar für mehr Preistransparenz und echt günstige Tarife. Hierzu teilt „klarmobil-weltweit“ alle Roaming-Länder in nur drei Tarifzonen auf. Für jede Zone gilt ein durchgehend einheitlicher Preis für alle Netze der entsprechenden Länder. So sind mit „klarmobil-weltweit“ Einsparungen von bis zu 76 Prozent (z.B. bei Gesprächen aus Malta) gegenüber den alten Auslandstarifen möglich. Gespräche innerhalb der EU können klarmobil.de-Kunden zum Beispiel jetzt schon für 0,69 Euro pro Minute führen – und das rund um die Uhr und in alle Netze. Doch „klarmobil-weltweit“ gilt nicht nur für Gespräche, sondern auch für SMS, MMS sowie GPRS. klarmobil-weltweit steht automatisch allen klarmobil.de-Kunden zur Verfügung und kostet wie gewohnt keine zusätzliche Grundgebühr.

Hohe und unübersichtliche Handyrechnungen sind seit Jahren ein Ärgernis für viele Auslandsreisende. „klarmobil-weltweit“ setzt dem Tarif-Wirrwarr ein Ende und bietet durchgehend günstige Auslandstarife übersichtlich in drei Zonen gegliedert. Die klarmobil.de-Kunden sparen so gegenüber den alten Auslandstarifen mit jeder Minute bares Geld: Für ein Gespräch aus den USA nach Deutschland bezahlten sie zum Beispiel bislang den alten Tarif in Höhe von bis zu 3,17 Euro pro Minute (über Cingular Wireless). Mit „klarmobil-weltweit“ sparen die klarmobil.de-Kunden ab sofort bei einem Minuten-Preis von 1,49 Euro pro Minute satte 53 Prozent. Das gleiche gilt beispielsweise für ein Gespräch nach Deutschland aus dem Italien-Urlaub über „Vodafone Omnitel S.p.A.“: Hier wurde die Telefon-Minute bisher mit 2,40 Euro pro Minute berechnet. Mit „klarmobil-weltweit“ kostet das Telefonat jetzt nur noch 0,69 Euro pro Minute – das bedeutet für den klarmobil.de-Kunden ebenfalls eine deutliche Ersparnis von 72 Prozent. Auch die Kosten für Gespräche aus Ländern ausserhalb Europas, der USA und Kanada sind deutlich günstiger als bisher. So sinken die Preise für Anrufe aus Fernreiseländern wie Kuba oder Brasilien um mehr als 50 Prozent auf einheitlich 2,99 Euro pro Minute.

„Bei mobilen Auslandsgesprächen herrschte bislang das reinste Tarif-Chaos. Es wusste doch kein Mobilfunk-Kunde mehr so ganz genau, was ihn bei der nächsten Handy-Rechnung erwarten würde“, so Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de. „Mit klarmobil-weltweit ist endlich Schluss damit! Wir bieten unseren Kunden ab sofort eine klare Preisstruktur und echt günstige Tarife für ihre Auslandstelefonate – ohne Grundgebühren, Vertragsbindungen, Mindestumsätze und ohne lästiges Aufladen einer Prepaid-Karte. Das Telefonieren im Ausland ist mit klarmobil-weltweit somit echt einfach geworden. Egal wohin unsere Kunden reisen und über welchen Netzbetreiber sie telefonieren: Sie zahlen immer nur die echt günstigen Auslandstarife von klarmobil.de!“

Und so funktioniert „klarmobil-weltweit“:

Die meisten Handys nehmen automatisch Verbindung zum ausländischen lokalen Mobilfunknetz auf, sobald der klarmobil.de-Kunde in Reichweite ist. Auf dem Display erscheint dann der Name des fremden Netzes. Bei älteren Geräten müssen sich die klarmobil.de-Kunden eventuell über die manuelle Netzwahl anmelden. Doch in welches Netz sich das Handy oder der Mobilfunk-Kunde dabei auch einwählt: Der durchgehend einheitliche Preis von „klarmobil-weltweit“ gilt für alle Netze der entsprechenden Reisezone – und das weltweit!

klarmobil.de ist der Mobilfunkanbieter für alle, die echt einfach und echt günstig telefonieren wollen. Die klarmobil.de-Kunden profitieren von einer klaren Tarifstruktur und extrem günstigen Preisen – ohne Grundgebühren, Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten. Das klarmobil.de-Angebot ist online unter www.klarmobil.de, via Hotline oder im Einzelhandel erhältlich. Hauptsitz der klarmobil GmbH ist in Büdelsdorf.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten