Ansprechpartner:in Frau Verena Grupp +49 40 67944668

Aktion „Sparen & Spenden“ erfolgreich angelaufen: Mehr als 1.000 klarmobil.de Kunden unterstützen bereits die SOS-Kinderdörfer

klarmobil.de übergibt Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an den SOS-Kinderdorf e.V.

Die Resonanz der klarmobil.de Kunden auf die Aktion „Sparen & Spenden“ ist enorm: Nur wenige Wochen nach dem Start haben bereits mehr als 1.000 von ihnen die Option „Sparen & Spenden“ aktiviert, um den SOS-Kinderdorf e.V. ganz bequem über ihre Handy-Rechnung zu unterstützen! Und auch klarmobil.de trägt seinen Teil zur Aktion „Sparen & Spenden“ bei: Anlässlich der ersten 1.000 teilnehmenden Kunden übergibt Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de, heute einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Andreas Kimpel, Leiter des SOS-Kinderdorfes Schleswig-Holstein. Mit diesem Geld fördert klarmobil.de direkt die Ausbildungsprojekte aus dem SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein.

„Die Aktion ‚Sparen & Spenden’ ist schon jetzt ein voller Erfolg! Nicht in unseren kühnsten Träumen hatten wir erwartet, dass bereits nach drei Wochen so viele klarmobil.de Kunden mitmachen würden“, so Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de. „Diese tolle Resonanz ist auch ein Erfolg unserer echt günstigen Discount-Tarife. Denn wer beim Telefonieren mit klarmobil.de sparen kann, hat immer etwas Geld übrig, um anderen Menschen zu helfen. Und eines ist bei diesem Engagement ebenfalls schon jetzt klar: Wir sind nicht nur der fairste und einer der günstigsten Mobilfunkdiscounter, sondern auch der mit den besten Kunden!“

Auch Andreas Kimpel, Leiter des SOS-Kinderdorfes Schelswig-Holstein freut sich über die Aktion von klarmobil.de: „Unser Gründer Herrmann Gmeiner hat einmal gesagt, das viele Kinder viele Freunde brauchen. In diesem Sinne danken wir klarmobil.de für mehr als 1.000 neue Freunde.“

Die Aktion „Sparen & Spenden“: So funktioniert´s

Mit der großen Weihnachtsaktion „Sparen & Spenden“ unterstützt klarmobil.de gemeinsam mit seinen Kunden Kinder und Jugendliche, die unsere Hilfe brauchen. Hierzu bietet klarmobil.de einen einfachen Mechanismus, um den SOS-Kinderdorf e.V. ganz bequem über die Handy-Rechnung zu fördern. Die klarmobil.de Kunden können so ihre monatliche Mobilfunk-Rechnung mit wenigen Klicks auf den nächsten 5 oder 10 Euro-Betrag zugunsten der deutschen SOS-Kinderdörfer aufrunden. Die Differenz zum tatsächlichen Rechnungsbetrag wird dann von klarmobil.de automatisch mit der nächsten Rechnung abgebucht und geht in vollem Umfang an die Kinder und Jugendlichen der Hilfsorganisation. klarmobil.de sammelt dazu die eingehenden Spenden der Kunden und leitet den jeweiligen Monatsbetrag direkt auf das Konto des SOS-Kinderdorf e.V. weiter. Im Bereich „Mein Konto“ kann diese Option zu jeder Zeit widerrufen werden.

Mehr Informationen zur Aktion „Sparen & Spenden“ unter www.mobilsparenundspenden.de oder unter www.klarmobil.de

Über SOS-Kinderdorf e.V.

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein privates, politisch und konfessionell unabhängiges Sozialwerk. Im weltweit tätigen Dachverband SOS-Kinderdorf International ist der SOS-Kinderdorf e.V. einer der großen Fördervereine, die das SOS-Engagement finanziell unterstützen und aktiv mitgestalten. Der Verein ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV). SOS-Kinderdorf e.V. – das sind aber vor allem Menschen, die hinter dieser Organisation stehen. Ehrenamtlich und hauptberuflich. Sie alle verbindet seit fünf Jahrzehnten ein Motto: Hoffnung und Zukunft geben. Diese menschlichen Ideale und das große persönliche Engagement jedes Einzelnen sind eingebunden in einen stabilen und gleichzeitig flexiblen unternehmerischen Rahmen. Das zukunftsweisende Leitbild, transparente Strukturen, modernes Management und eine klar definierte Satzung stellen die Zukunft des SOS-Kinderdorf e.V. auf eine sichere Basis.

klarmobil.de ist der Mobilfunkanbieter für alle, die echt einfach und echt günstig telefonieren wollen. Die klarmobil.de-Kunden profitieren von einer klaren Tarifstruktur und extrem günstigen Preisen – ohne Grundgebühren, Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten. Das klarmobil.de-Angebot ist online unter www.klarmobil.de, via Hotline oder im Einzelhandel erhältlich. Hauptsitz der klarmobil GmbH ist in Büdelsdorf.