Story Box-ID: 128964

k+k information services GmbH Höhenstr. 16 70736 Fellbach, Deutschland http://www.kuk-is.de
Ansprechpartner:in Ronald Fanz +49 711 57881348
Logo der Firma k+k information services GmbH
k+k information services GmbH

Qualitäts- und Wissensmanagement auf der Überholspur

WissGroup GmbH bringt die prozessorientierte QM-Software WissIntra® und zentrale Wissensträger in die Fellbacher k+k information services GmbH ein

(PresseBox) (Fellbach, )
„Wir machen aus Daten verwertbares Wissen“, beschreibt Olaf Schmidt - einer der insgesamt drei Geschäftsführer der k+k information services GmbH - den Nutzen von k+k Leistungen für den Kunden. Aufbauend auf die bestehenden Tätigkeitsschwerpunkte technische Dokumentation, technische Visualisierung, Datenmanagement und Beratung erweitert das Fellbacher Unternehmen zum 1. Oktober 2007 sein Portfolio um die Software WissIntra®.

WissIntra® ist eine modulbasierte innovative Softwarelösung für nachhaltiges prozessorientiertes Qualitäts- und Wissensmanagement im Intranet. Unabhängig von Branche, Größe und Gegenstand eines Unternehmens lassen sich sämtliche betrieblichen Prozesse, d.h. das gesamte vorhandene organisatorische Wissen, erfassen, strukturieren und verwalten. Die Software wird dabei sowohl den Anforderungen aktueller Regelwerke als auch individuellen Kundenansprüchen gerecht. Über 200 Firmenkunden im Industriebereich setzen bereits heute WissIntra® zur Darstellung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse ein. Ergänzt werden diese Unternehmen durch weitere Kunden aus dem Sozialbereich und Gesundheitswesen. Heruntergebrochen auf den einzelnen User wird die Software bis dato von mehr als 10.000 Anwendern aktiv genutzt.

Der Erfolg des Produktes war bislang die Basis des Wachstums der WissGroup GmbH, Eberbach. Um die Geschwindigkeit bei der Weiterentwicklung des Produktes auch in Zukunft sicher zu stellen und eine noch größere unternehmerische Sicherheit und Stabilität zu bieten, wechseln das Produkt sowie die zentralen Wissensträger ab Anfang Oktober in die Verantwortung und Möglichkeiten der Fellbacher k+k information services GmbH.

Durch die Übernahme der Mitarbeiter und Kooperationspartner der WissGroup ist der Start in die nächste Ausbaustufe von WissIntra® optimal vorbereitet. Produktentwickler Manfred Pätzold, Geschäftsführer der WissGroup GmbH, wird die Entwicklung des Produktes zukünftig als Produktmanager von k+k weiter mit vorantreiben. Seit einigen Wochen begleitet er zusammen mit Olaf Schmidt die Einbindung von WissIntra® in die Fellbacher GmbH. Die Kundenbeziehungen der WissGroup werden auf Basis der bestehenden Verträge und Vereinbarungen von k+k weitergeführt. Kundennähe und partnerschaftliche Zusammenarbeit stellen dabei zentrale Elemente der k+k Unternehmensphilosophie dar.

Wohin geht die Reise? Spätestens zur Control 2008 plant die k+k information services GmbH WissIntra® 6.0 auf den Markt bringen. Kunden und Interessenten dürfen gespannt sein. „Die Software wird nicht nur um eine Reihe neuartiger Features und Funktionen erweitert sowie um neue Module ergänzt, sondern auch optisch und ergonomisch komplett überarbeitet. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine leicht bedienbare effiziente Softwarelösung bereitzustellen, die - basierend auf der Optimierung von Prozessen und der Bereitstellung von organisatorischem Wissen - eine ideale Basis für transparentes integriertes Qualitäts- und Wissensmanagement bietet.“, verspricht Oliver Sauer, Softwareentwicklungsleiter der k+k information services GmbH.

k+k information services GmbH

Die k+k information services GmbH beschäftigt sich mit den zentralen Fragen des modernen Informationsmanagements.

Vor dem Hintergrund einer ungebrochen wachsenden Informationsflut ist der Prozess der Umwandlung von Daten in Wissen, das unmittelbar genutzt werden kann, kritischer Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb. Diesen Transformationsprozess bewältigt k+k durch die intelligente Verbindung von Beratungs-, Prozess- und Systemkompetenzen.

Eine solche Kombination macht es möglich, implizit vorhandenes Wissen für andere zugänglich zu machen, zielgruppengerecht zu dokumentieren und komplexe Datenbestände so zu strukturieren, dass sie für Handlungen und Entscheidungen verwertbar sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten