Story Box-ID: 462938

k+k information services GmbH Höhenstr. 16 70736 Fellbach, Deutschland http://www.kuk-is.de
Ansprechpartner:in Frau Therese Dressel +49 711 57881348
Logo der Firma k+k information services GmbH
k+k information services GmbH

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

k+k information services lädt am 24. November 2011 zur Veranstaltungsreihe „Fit for Performance“ mit dem Thema „Risikomanagement“ ins Literaturhaus Stuttgart ein.

(PresseBox) (Fellbach, )
bereits zum dritten Mal in diesem Jahr veranstaltet die k+k information services den Branchen-Event „Fit for Performance“. Das Thema der Veranstaltung, die sich an mittelständische Unternehmen richtet, heißt dieses Mal Risikomanagement, denn nicht nur in Krisenzeiten gehört die systematische Erfassung und Bewertung von Risiken zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren in einem Unternehmen. In kurzweiligen Vorträgen werden die Teilnehmer über diverse Möglichkeiten informiert, wie Sie rechtzeitig auf volkswirtschaftliche Veränderungen reagieren können. Neben den verschiedenen Bausteinen eines Risikomanagementsystems werden mögliche Risikofelder identifiziert und Techniken vorgestellt, die die Entwicklung einer Risikobehandlungsstrategie ermöglichen. Anhand von WissIntra, einer Softwarelösung für prozessorientiertes Qualitäts- und Wissensmanagement, werden praktische Umsetzung und mögliche Vorgehensweisen thematisiert. Im Anschluss an die Vorträge besteht bei Finger Food und einem Glas Wein Gelegenheit zu einem Gespräch mit Referenten und Teilnehmern der Veranstaltung.

Die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung finden Sie unter:

Fit for Performance 03/2011 – Risikomanagement
Datum: 24. November 2011, Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Literaturhaus Stuttgart, Saal 1-2, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart
Referenten: Axel Neumann, DCM GmbH und Olaf Schmidt, k+k information services GmbH

k+k information services GmbH

wir machen aus daten verwertbares wissen

Vor dem Hintergrund einer ungebrochen wachsenden Informationsflut ist der Prozess der Umwandlung von Daten in Wissen, das unmittelbar genutzt werden kann, kritischer Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb. Die k+k information services GmbH bewältigt diesen Transformationsprozess durch die intelligente Verbindung von System-, Prozess- und Beratungskompetenz. Eine solche Kombination macht es möglich, selbst implizit vorhandenes Wissen für andere zugänglich zu machen, zielgruppengerecht zu dokumentieren und komplexe Datenbestände so zu strukturieren, dass sie für Handlungen und Entscheidungen verwertbar sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten