Ansprechpartner:in Thomas Rauh +49 241 9671113

Contex bringt neue HD Serie auf den Markt

Neben der Anpassung der Farben an die bestehende Großformatdruckergeneration hat Contex die Benennung der Scanner vereinfacht und technische Verbesserungen eingebaut.

Die Geräte werden jetzt in eine Schwarz/Silber-Lackierung geliefert die sich den aktuellen Großformatdrucker von HP, CANON, EPSON etc. angleichen. Mit dem Redesign erfolgt auch eine Neubenennung, die es ermöglicht anhand der Bezeichnung Scanbreite und Geschwindigkeit zu erkennen.

In der Vergangenheit war es meist schwierig die angegebenen Scangeschwindigkeiten mit der aktuellen USB 2.0 Interfacetechnik darzustellen. USB 2.0 ist i.d.Regel auf Kleinformate und Kameras ausgelegt. Hier wurden die gängigen Geräte der 36", 42" und 54" HD Serie auf Basis der USB 2.0 Schnittstelle mittels USB xDTR (Extended Data Transfer Rate) modifiziert und die Datentransfergeschwindigkeit von 18 MB/Sek. auf 32 MB/Sek. gesteigert.

Contex ScanStation

Contex hat auf die Anforderungen der Kunden reagiert. Seit Frühjahr 2008 bietet Contex neben den Scannern und Software auf eine komplette PC-Station an. Der Lieferumfang der neuen StanStation umfasst neben einem PC, Touchscreen und Scannergestellhalterung auch die Software JETimageNET und WIDEimageNET um alle Anforderungen der täglichen Dienstleistungsanforderung gerecht zu werden.