Ansprechpartner:in Herr Jochen Dauber +49 241 9671185

KISTERS stellt neuen Multi-Material 3D-Drucker ProJet 2500 vor:

Neuer Multi-Material 3D-Drucker ProJet 2500 "live" bei der KISTERS AG auf der HAnnovermesse HALLE Halle 7 Stand A33 25.-29. April 2016

ProJet MJP 2500:
MultiJet KUNSTSTOFF 3D Printer, der 3D Drucker auch für FUNKTIONSPROTOTYPEN: Das ist neu, mangelte es bisherigen 3D-Druckern entweder an der Materialfestigkeit oder an der Maßhaltigkeit der gedruckten 3D Modelle, so bietet die MJP Technologie (Multi-Jet-Printing) maßhaltige, hochpräzise Funktionsprototypen mit einer extrem hohen Detail-Auflösung und einer perfekten Kantenschärfe.

Mit der ProJet MJP 2500 Drucker Serie bietet die KISTERS AG nun die überragende Teilequalität der MJP Technologien in einem moderaten Preissegment an. Das breite Spektrum von Materialien gepaart mit der einfachen Handhabung machen diese Gerät ideal ein Einstiegslösung in den professionellen Photopolymer 3D Druck. Die einfache Handhabung und der geringe Aufwand der Modellnachbearbeitung machen diese Technologie ideal zum Einsatz direkt in der Konstruktions- oder Entwicklungsabteilung Ihres Unternehmens.

Der ideale 3D-Drucker für die Abteilung und das zum moderaten Einstiegspreis. Die 3D Drucker MultiJet ProJet MJP 2500 und ProJet MJM 2500 Plus fertigen präzisere, genauere und qualitativ hochwertigere Modelle als so mancher hochpreisiger Marktbegleiter.

Die MJP 2500 er Serie fertigt Kunststoff 3D Modelle egal ob mit ABS ähnlichen Bauteileigenschaften oder elastomeren Werkstoffen.

Die 3D Drucker MultiJet ProJet MJP 2500 und ProJet MJM 2500 Plus fertigen präzisere, genauere und qualitativ hochwertigere Modelle als so mancher hochpreisige Marktbegleiter.

=> Video ProJet 2500

MultiJet Printing (MJP) gehört im Markt der 3D-Drucker in den Bereich der PROFESSIONAL Lösungen und zeichnet sich vor allem durch die enorme Detailauflösung, Konturschärfe und glatten Oberflächen aus.

Die MultiJet MJP 3D Drucker verwenden ein Acrylat Photopolymer (oder bei den Wachs MultiJet Druckern ein Wachs), welches eine sehr hohe Oberflächengüte, Genauigkeit und Präzision bietet. Das Baumaterial und das Stützmaterial Material werden erhitzt und durch einen Druckkopf auf die Bauplattform aufgedruckt. Dort erhärtet das Supportmaterial durch den Temperaturabfall sofort und das Baumaterial wird mit UV Licht ausgehärtet.

Die Support Strukturen werden bei dieser Technologie automatisch generiert. Als Supportmaterial wird ein Wachs verwendet, welches eine geringere Schmelztemperatur als das Bauteilmaterial hat und einfach nach dem Drucken in dem im Lieferumfang enthaltenen Ofen ausgeschmolzen wird. Diese Methode wird als halbautomatische Entfernung bezeichnet und ist somit zeitsparend und anders als bei den meisten anderen Technologien auch für hochkomplexe und empfindliche Geometrien geeignet.

Je nach Materialauswahl, finden die MultiJet 3D Printer Anwendung in den Bereichen wo hohe Präzision, Belastbarkeit und serienähnliche Prototypen benötigt werden.

KISTERS AG 3D-Drucker DISTRIBUTION Deutschland / Österreich

[b]KISTERS AG 3D-Drucker DISTRIBUTION Deutschland / Österreich[/b]
Die KISTERS AG ist Distributor für die 3D Drucker des Herstellers 3D Systems in Deutschland und stellt neuen Multi-Materialdrucker ProJet 2500 auf der Hannovermesse vor. => Anmeldung zur Messe

Bereits seit 2004 gehört die KISTERS AG zu den weltweit führenden ZPrinter (3D-Drucker) Distributionen. Als Distributor vertreiben die KISTERS AG verschiedene 3D-Drucker Technologien in Deutschland und Österreich über einen eigenen zertifizierten Fachhandelskanal. Dazu unterhält Die KISTERS AG in Deutschland ein Zentrallager für Maschinen, Betriebsmittel und Ersatzteile. So gewährleisten die KISTERS AG für Kunden eine stetig hohe Verfügbarkeit an Technik und Service.

Wer sich mit den generativen Fertigungsverfahren auseinandersetzt, wird erkennen wie komplementär die auf dem Markt verfügbaren 3D-Drucker Technologien sind. Darum nutzt die KISTERS AG vor allem die individuellen Kundenanforderungen als Auswahlkriterium, was die Grundlage für eine sichere, richtige und wirtschaftliche Investitionsentscheidung ist.

Egal ob ABS-Kunststoff-Drucker, MultiJet-Kunststoff-Drucker, Vollfarb-3D-Drucker, Laser Sinteranlagen oder Stereolithographie Systeme, die KISTERS AG zeigt auf welche Mehrwerte die verschiedenen Technologien für Unternehmen bieten.

KISTERS 3D-Drucker Team Deutschland
=> Webseite